Schlechter TV Empfang!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt an deinem kabel, du wirst sicher ein billiges kabel zum anschluss am tv nutzen, was im schlimmsten fall noch neben anderen kabeln liegt.

wenn irgendwo elektrischer strom fließt, entstehen auch elektrische felder - untereinander kommt es zu interferenzen und damit stören sich alle kabel bei digitalempfang gegenseitig. lösung: ein antennenkabel mit absorber (min. 110db), gibts zb relativ günstig von vivanco. damit hast du klaren empfang. kenne 2 leute die das gleiche problem hatten, hat bei beiden geholfen.

bei einigen tv geräten kannst du senderanalyse durchführen, da zeigt er signalstärke und fehlerrate an, wenn die fehlerrate hoch ist, liegt es 100%ig daran.

Cuddler
Beitragsersteller

Hab mir son 1m Kabel bei Saturn gekauft. Woran koennte es wenn auch liegen?

floppydisk  07.01.2014, 17:02
@Cuddler

nur noch am anbieter oder einem technischen defekt im tv. letzteres kannst du aber zb ausschließen, wenn du eine bluray, etwas via usb oder ähnliches abspielen kannst und keine fehler enstehen.

ich würde fast meinen hintern drauf verwetten, dass es daran liegt.

Cuddler
Beitragsersteller
@floppydisk

Ja via USB abspielen ist kein Ding, dann liegt es wirklich am Anbieter.

Ich hoffe du hattest darauf dein Hintern verwettet ;)

Cuddler
Beitragsersteller
@floppydisk

Oder wie du sagtest am Kabel. Das kuriose ist; kurz nach dem Einschalten vom TV, ist der Empfang zu 95% perfekt, 2 sekunden nach dem Einschalten, ist das Bild total schlecht. Der Empfang wechselt von der einen auf die andere Millisekunde von gut nach schlecht.

Was sagst du dazu? Das macht die Sache nur komischer.

Danke dir bisher :)

Hallo,

Geh erstmal die Sachen durch die du ohne Konzequenzen nachgucken kannst,

Kabel/Kabel, Resiver, Scard o. HDMI Kabel, Fernseher

  • Kabel:

Einfach von Resiver enfernen und im Fernseher einstecken... Es sind noch 5 Sender die mit voller Qualität laufen müssten wenn das Kabel okay ist. ARD, ZDF, RTL, Pro 7, Dein Heimatsender z.B. MDR NDR BR

  • Resiver:

Einfach mit dem Nachbar wenn ihr euch gut versteht, fragen ob du den bei seiner Wohnung testen kannst. Umgekehrt geht es auch indem du den Resiver vom Nachbarn an dein Fernsehr anschließt.

  • Scard/ HDMI:

Einfach den mal am DVD Player anschließen und Testen.

Wenn das alles Funktioniert und dein Fernsehr mit schlechter Qualität trotz des anderen Resivers zeigte, geht es in die Buchse des Kabelanschluses. Und das sollte ein Anbieter machen!!!!

Mfg De Matzé ´<_´

mal ne Frage, wie viele km lang war das Kabel vom Satellit bis zum FS-Gerät? eine Zimmerantenne lohnt nur, wenn in deiner Gegend DVB-T zur Verfügung steht.

Cuddler
Beitragsersteller

5 km