TV findet keine Sender, falsch angeschlossen?

4 Antworten

Tut mir leid , ich habe davon leider nicht groß Ahnung, deswegen so wenige Infos :p

Ich habs jetzt nochmal mit dem Digitalen Sat-Receiver versucht und habe es endlich raus. Aber soweit ich weiß hat er auch einen Triple-Tuner deswegen müsste es doch eigentlich ohne gehen .. ? Mh .. gleich nochmal versuchen

Ich wohne etwas außerhalb von Paderborn, in einer eher ländlichen Gegend.. ja die Paderborner bezeichnen es eher schon als "Dörfchen" .Mir wurde damals von meiner Vermieterin gesagt, dass die hier alles über SAT empfangen soweit ich mich erinnern kann.. schon ein Weilchen her :x

Danke euch schon einmal für die schnellen Antworten ! :-)

Der neue Fernseher hat wahrscheinlich einen Triple-Tuner, das heißt er empfängt über Kabel, über Sat und über TVB-T. Schließe den Fernseher direkt, nicht über den Receiver an. Dann wähle die Empfangsart, Sat oder Kabel (was Du hast) und starte den Suchlauf. Dann müßte auch was kommen.

Hilfreich wären verdammt viele Infos gewesen.....

  • Welches Modell, z.B. Blaupunkt B40A150TCS?
  • Welche Stadt oder welche Region (wegen DVB-T Empfang, der nicht überall als Notversorgung verfügbar ist)?
  • Kabelfernsehen, welcher Anbieter (Unitymedia, Kabel Deutschland) oder Satellitenschüssel-Hausverteiler?

lastgasp  19.08.2015, 13:56

Was für ein Receiver? Typenbezeichnung und Hersteller, wenn Du selbst nicht weißt, ob es z.B. ein DVB-C-Receiver ist.

Was war das für ein Receiver???