Ton wird nicht über den AV-Receiver abgespielt sondern nur vom TV?

2 Antworten

Du musst mit der PS4 an einen der HDMI Eingänge des Yamaha  rangehen,die über den HDMI ARC Ausgang mit dem Fernseher verbinden,um den Ton dann von der PS4 über die Anlage zu bekommen musst Du an AV Receiver den HDMI Kanal einstellen an dem die PS4 angeschlossen ist.

Die letzte HDMI Buchse 4 des Ymaha AV Receivrs  mit der Bezeichnung  HDCP 2.2 unterstützt den neuen Kopierschutz,HDCP 2.2 ist ein neuer Kopierschutz, der insbesondere Ultra HD-Inhalte vor illegaler Vervielfältigung schützen soll. Das neue Protokoll kommt bereits im Bereich VoD-/Streaming und bei der Ultra HD Blu-ray zum Einsatz

Fishbone7
Fragesteller

Also wird Bild und Ton dann über den AV Receiver an den TV gebracht? Dann nehm ich Buchse 4 her, mal sehen obs funzt

Kämpfe mit dem gleichen Problem, kein Audio-Signal und somit kein Ton aus den Boxen, wenn ich Samsung UHD-TV mit Pioneer AV-Receiver verbinde, völlig egal, ob mit hochwertigem High-Speed HDMI-Kabel (ARC) oder gutem Cinch-Kabel und dem von Samsung mitgelieferten Adapter. Interessanterweise ging es mal und jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr. Pioneer verweist auf irgendwelche Konnektivitätsprobleme ... hmh ...