TV Bild weg, wenn angeschlossenes HDMi Gerät eingeschaltet.

7 Antworten

Hey kannst du mir sagen, was genau jetzt die Lösung bzw die Ursache des Problems ist? weil ich habe genau das selbe mit einem Sony Bravia Tv

Kannst du nicht einfach auf TV zurückschalten mit der Fernbedienung?

 Das sich das TV umschaltet wenn ein Gerät mit HDMI-Anschluss angeschaltet wird, ist eigentlich normal, sollte bei Scart auch so sein.

cmwpgs
Beitragsersteller

Leider nein.

Um es noch mal deutlich zu sagen. Starte ich ein HDMI-Gerät schaltet der Fernseher nicht um!!! Ich verliere das TV Bild da ich plötzlich keinen Empfang mehr habe. Der Fernseher bleibt die ganze Zeit auf der Source TV, der Channel bleibt derselbe, aber ich habe kein Bild mehr. Es bringt also nichts zurück zu schalten, da der Fernseher eh nicht weg vom TV weg geht. Ich kann nur das HDMI KAbel trennen oder das Gerät ausschalten...

ich habe das gleiche problem sobald die ps3 angeht verliert der tv das signal das hat nichts mit der bildquelle zu tun die schaltet nicht um nur das signal ist weg komische sache

Hallo

ich kenne das auch so, schalte ich den BluRay Player ein springt der TV (Samsung) selbstständig auf BluRay.

Auf der Fernbedienung oben rechts "Source" komme ich aber wieder zurück zum TV ohne den BluRay Player auszuschalten.

Ich denke mit der PS3 sollte das ähnlich funktionieren.

Gruß

cmwpgs
Beitragsersteller

Ich könnte über Source wieder zum TV, aber das Bild ist dann weg solange das HDMi Gerät eingeschaltet ist.

Auch der Fernseher hat eine Einstellung für die HDMI Steuerung,die solltest Du auch auf Aus stellen.

cmwpgs
Beitragsersteller

gucke sofort mal nach...

cmwpgs
Beitragsersteller
@cmwpgs

Habe beim Ausprobieren alle Sender gelöscht... Gott sei dank ist das Sortieren bei Samsung ein Kinderspiel und geht ganz schnell ... NICHT :)

Habe aber keine HDMI Steuerung gefunden. Was mir aber aufgefallen ist: die Signalstärke geht beim Einschalten der PS3 von 95 auf 0! Und das macht für mich überhaupt keinen Sinn, weil Internet zwar bei uns übers Kabel kommt (nicht über die Telefonleitung), aber wenn der PC oder die PS3 laufen ist das ja kein Problem für den TV Empfang, nur wenn die Geräte mit dem TV verbunden sind, geht die Signalstärke runter.

andie61  07.03.2015, 21:24
@cmwpgs

Samsung Fernseher habe wie alle Fernseher mit HDMI Anschlüssen auch eine HDMI Steuerung,bei Samsung nennt sich diese Anynet,und die kann deaktiviert werden.Läuft bei Euch Internet mit über die Leitung des Kabelfernsehens,also über den Kabelnetzbetreiber?

cmwpgs
Beitragsersteller
@andie61

Ok, Anynet hatte ich vorhin gefunden und deaktiviert -> keine Änderung.

Kabel TV und Internet läuft beides über Kabel von unitymedia. An der Wand haben wir 4 Ausgänge. 2 x Daten, wo auch der Router angeschlossen ist, 1 x Radio und 1 mal TV worüber der Fernseher läuft.

cmwpgs
Beitragsersteller
@cmwpgs

Habe mal das ganze ausprobiert mit abgezogenem Internetkabel -> keine Änderung...