Ps3 Kein Videosignal

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steck die PS3 bei deinem neuen Fernseher mit den normalen Cinchteilen an und dann stellst du bei den Einstellungen den Videoausgang auf HDMI und den Audioausgang natürlich auch.

theexport
Beitragsersteller

Ich schätze höchstwahrscheinlich das mein HDMI Kabel kaputt ist weil es vorne an einem anschluss bisschen rausgeht obwohl er neu ist naja. Nur das problem ist die ps3 geht normal nur auf einen Fernsehen auf dem anderen geht sie nicht Auf dem Fernseher wo die Ps3 geht haben die 3 kabeln rot,gelb,weiß die gleiche farbe wie ihr Anschluss nur auf meinem neuen Fernseher sind die Anschlüsse Gelb,Grün,Blau

chillout1  03.01.2013, 22:42
@theexport

Gelb, Grün, Blau sind die Komponenten. Steck den gelben deiner PS3 (rot/weiß ist erstmal egal) beim Grünen rein. Dann müsste ein schwarz/weiß-Bild kommen. Dann hast du erstmal genug Bild, um bei den Einstellungen auf HDMI zu stellen. Dann müsste das Bild weg sein und dann kannst du auch ein Bild beim HDMI-Eingang erwarten.

Hat das mit dem Neustart den nicht geklappt, was hier schon viel geraten haben. Das müsste ja eigentlich auch funktionieren.

theexport
Beitragsersteller
@chillout1

Werd ich morgen ausprobieren mit nem neuen HDMI Kabel Mal ne Frage wenn der HDMI Kabel an der ps3 und am fernseher angesteckt ist sind die 3 (Gelb,grün,blau) noch notwendig?

chillout1  03.01.2013, 23:01
@theexport

Wenn's mit nem neuen HDMI-Kabel funktioniert, brauchst du kein anderes mehr.

chillout1  04.01.2013, 11:16
@theexport

Genau wie im Video. So schwer wird's wohl nicht sein. Liegt wahrscheinlich wirklich am HDMI-Kabel.

Viel Glück mit dem Neuen. ;)

theexport
Beitragsersteller
@chillout1

Kauf mir gleich ein HDMI kabel. Es geht bei einem fernseher wo die ps3 schon mal ohne und mit hdmi angeschlossen war. Nur bei meinem neuen geht sie nicht ich schalt auf YPbPr trozdem gehts nicht habs auch bei hdm1 hdm2 scart us.w ausprobiert aba geht nicht.Hab au.ch den power-button gedrückt gehalten bis es 2 mal piepst aba nix gebracht

Versuch es mal mit nem Neustart der PS3 um das neue Signal zu konfigurieren, und spiel nicht an Kabeln rum, während sie läuft.

Powertaste lange gedrückt halten (min. 10 Sekunden) bis das System ein zweites mal piepst. Dabei wird ein Reset der Videoausgabeeinstellungen durchgeführt und es sollte wieder funktionieren.

theexport
Beitragsersteller

Es funktioniert wieder aber zeigt nur nicht HD an obwohl der HDMI Kabel angeschlossen ist

du musst den an/ausknopf der ps3 wenn sie aus ist mal gedrückt halten bis es 2-mal piepst dann müsste es wieder mit hdmi gehen!

theexport
Beitragsersteller

Ne des mit dem HDMI geht nicht mehr aba normal schon

den hatte ich vor wenigen tagen.... immer wenn man kabel wechselt musst du auf der ontaste so lange drucken bis du nicht ein 2 bip hoerst oder sowas... dann geht es einfach laenger druecken :D