tv Betrieb ohne Stromnetz

3 Antworten

dein Problem dürfte sein, dass du mit einem billigen Wechselrichter das TV Gerät relativ schnell schrotten wirst.

50 watt, das klingt nach einem eher kleinen gerät. ich sag mal so in der diagonalenklasse um 15" gibt das für wohnwagen auch geräte die mit 12 und 230 volt laufen. für rund 150 € das gerät kann man dann ja zuhause weiter verwenden...

viel billiger wird ein wechelrichter, dem ich meinen fernseher anvertrauen würde auch nicht werden.

bleibt noch die frage nach der stromversorgung. sagen wir der tv hat 50 watt, der wechselrichter einen wirkungsgrad von 80% dann sind wir bei gut 60 Watt eingangsleistung am WR das sind etwas über 5 Ampere. für den betrieb über 2 Stunden kommst du also mit einer fitten autobatterie (ich empfehle eine aus einem diesel PKW) problemlos aus... das auto sollte hinterher sogar noch anspringen.

ich hätte aber noch einen anderen vorschlag:

nehmt doch einfach ein radio mit. die spiele werden garantiert auch da übertragen...

lg, Anna

Das klappt alles nicht, entweder ihr benutzt ein Radio, oder nehmt einen Laptop mit DVBT-Stick mit. Das funktioniert dann wenigstens ganz gut, und der Akku sollte auch noch für die Verlängerung halten :)

ich würde dir zu einem preiswerten Stromaggregat raten!