TV Beratung, Größe unsicher-?

3 Antworten

bei 3,50 ist 65" optimal, aber auch 55" geht, es kommt ganz drauf an was dir besser gefällt. ich persönlich kaufe nichts mehr unter 65" das ist schon wirklich unterste Grenze

beim zocken macht der Unterschied zwischen 55 oder 65 auch nichts aus, spiele selber auf 65 und 48, merke da keinen Unterschied von Ermüdung oder schlechtere Reaktionszeit.

Also wenn du darauf eher nur Filme guckst solltest du den 65 Zoll nehmen aber wenn du Shooter spielst wäre wahrscheinlich die 55 Zoll Variante besser da bei Shootern nach meiner Erfahrung kleinere Bildschirme besser sind

Terminator47
Fragesteller

Warum finden Sie dass kleinere Bildschirme besser ist? hat man da eine schnelle Reaktion, bei dem 65 Zoller würde man Ja durch die Größe die Gegnerische Team besser erkennen.

DerHerr05  31.03.2021, 22:20
@Terminator47

Also wie gesagt spreche ich hier nur aus eigener Erfahrung aber bei einem kleinerem Bildschirm hat man alles besser im Blick weil wenn der Fernseher größer ist hat man nicht die ganze Map im Auge und kann daher einfacher attackiert werden

Terminator47
Fragesteller
@DerHerr05

also Wenn Sie weiter weg sitzen, haben Sie sozusagen einen besseren Überblick? Ich habe immer gedacht, dann sieht man es "kleiner" z.B die Schrift und man kann die Gegner dann nicht von weitem erkennen.

Ich persönlich finde bei 3,50m 55" optimal, da sieht auch SD-TV noch akzeptabel aus. Für HD oder 4K ist 65" vermutlich eindrucksvoller.

Beim Spielen setze ich mich sowieso näher ran, auf etwa 2,70m (bei 55"). Du wirst doch sowieso nicht liegend spielen?

Terminator47
Fragesteller

Warum finden Sie es im liegen nicht Spielbar? Wenn man ein bequemes Boxspring bett hat der Hoch ist,

und man sich an der Polsterung dran lehnen kann dann kann man auch im liegen spielen..

Benedikt789  31.03.2021, 23:04
@Terminator47

Ok... aber vermutlich nicht kompetitiv spielbar. Dafür braucht man denke ich schon eine stabilere Sitzposition.