TUUT-TUUT! Hier kommt der Wayne-Train und der fährt mit Deiner Story direkt zum What Everest!

4 Antworten

das wayne hört sich gut betont an wie wen interessiert also quasi dasselbe wie der train hat nix mit einer person zu tun

Wayne kommt von john wayne das is aus nem gack entstanden und grade weil es sich so passend und ähnlich anhört wie das normale "wen" ist es so gut angekommen und wurde eben in den Sprachgebrauch übernommen... LG

Wayne benutzt man um sein desinteresse zu zeigen. Z.B. : Wenn dir dein Freund gerade erzählt wer bei X Faktor weitergekommen ist und du einfach nur "Wayne" erwiederst sollte dein Freund verstehen und dich dann nicht mehr mit so nem uninteressanten Zeug zulabert :) Aber der Begrifft stammt soweit ich weiß nicht von irgendjemandems Namen :P Ansonsten kann dir Google bestimmt weiterhelfen ;D

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :D

socalsocalsocal
Beitragsersteller

google ist dein freund ;P

dankeeeeee ((:

Weiß selber nicht so genau, vielleicht ne ableitung von 'wen' auf 'Wayne'. Wen interessierts, Wayne interessierts ... hör sich ja recht ähnlich an.

socalsocalsocal
Beitragsersteller

ich kenne es aber auch so "das ist mir wayne", also "das ist mir egal"&mich würde es mal interessieren woher das kommt. :DD

anonymch  25.10.2011, 20:43
@socalsocalsocal

Wahrscheinlich wurde einfach 'Wayne' in einen anderen zusammenhang gepackt, weiß ja eigentlich eh jeder wie das gemeint ist und hört sich origineller und cooler an^^

Aber wie gesagt, ich bin auch nur am raten.