Was würdet ihr machen, wenn...?

4 Antworten

Kontaktabbruch würd ich vorziehen.

Denn, bei einer so guten Freundschaft das man diese Person sogar in die Kategorie "beste Freundin/ bester Freund" packt.... da sollte man erwarten können das man einander alles mitteilen kann. Nicht nur die Rosinenpickerei a la "nur die guten/ positiven Dinge, bloß nicht dieses oder jenes Thema ".

Es ist vollkommen natürlich das Menschen auch was mit anderen Menschen unternehmen. Selbst unter besten Freunden hat man keinen Vertrag a la "nur wir kleben zusammen, es sind keine anderen Sozialkontakte erlaubt. Wir müssen minimum X Mal pro Monat Kontakt haben/ etwas miteinander unternehmen".

Eine beste Freundschaft kann auch bestehen, wenn man phasenweise oder öfter mit anderen Leuten Kontakt hat.

Aber: Wenn eine Freundschaft darauf basiert das man wie auf Eierschalen schleichen muss um bestimmte Themenbereiche auszusparen "weils den anderen nervt/ ein Dorn im Auge ist", dann hat diese Freundschaft keinen Wert (finde ich)

Selbst wenn ich versuchen wollen würde ihr das zu verzeihen, würde ich das wahrscheinlich nicht schaffen. Diese Aussage hätte mich so verletzt dass nur noch ein Kontaktabbruch für mich infrage kommen würde.

Aber : hast du mal über einen Besuch beim Therapeuten nachgedacht?

Alter16
Beitragsersteller

Ja, habe erst im Juni einen Termin, aber das sollte nicht Grund der Frage sein. Trzt danke der Aufmerksamkeit

Hi,

Das ist eine sehr schwierige Frage, aber in Wut Situationen reagiert man manchmal anderst als gewollt. Umgib dich mal lieber eine Zeit lang mit anderen, vielleicht könnt ihr einen Neustart machen und nach und nach wieder neu zu einander führen. Euch beiden alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mädchenprobleme, wenn du mann wärst hättest du niemanden und würdest auch damit klar kommen müssen, vertragt euch und geh zum psychologen wenn es dir so schlecht geht

user0426b  14.03.2022, 11:08

ich finde diese aussage völlig ungerechtfertigt und ein stück weit respektlos. Hast du die Probleme dieses Mädchens, weisst du weshalb die seelisch so überbelastet ist? bitte denk das nächstem besser nach bevor du so etwas sagst.