Ich bin unsicher welche Geschwindigkeit gefahren werden muss, könnt ihr Tipps geben?

7 Antworten

Auch wenn du zu langsam fährst, kannst du durchfallen. Du behinderst damit die anderen Verkehrsteilnehmer.

Wer den Verkehr grundlos behindert, fällt ebenfalls durch. Zu Recht.

Die Fähigkeit, Verkehrsschilder wahrzunehmen und zu beachten, gehört ebenfalls zur Fahrtauglichkeit.

Ich habe das Problem das ich manchmal die Geschwindigkeiten übersehe

Wie bitte?

Dann solltest Du niemals Auto fahren, denn wie Du selbst erkannt hast:

In einer 30 Zone 50 wäre gefährlich

.

aber andersrum auch?

Ja.

Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Wenn also der Fahrschüler einfach grundlos durch die Gegend trödelt, gibt er dem Prüfer den Eindruck, dass er nicht in der Lage ist sich mit dem Fahrzeug dem Verkehrsfluss anzupassen!

Darf man einfach langsamer fahren ? - Führerschein sicher bestehen. Hilfe und Unterstützung beim Lernen für den Führerschein. (frag-den-fahrlehrer.de)

Fällt man durch wenn man in der Praktischen Prüfung 30 statt 50 fährt?

Soweit 50 erlaubt sind - und regelmäßig / verkehrsbedingt auch gefahren werden ..... mit Sicherheit - das dürfte eine Verkehrsbehinderung darstellen...... es macht Deine Unsicherheit deutlich.

Ohne Grund zu langsam fahren ist ein Grund durchzufallen. Wenn du „manchmal“ die Schilder übersiehst kann es auch genauso gut vorkommen das du zu schnell fährst.