Kali Linux Forum oder Sicherheits Forum für Deutsche?

2 Antworten

zB: https://www.hackerboard.de/

PS.: Google ist dein Freund wenn es un solche Dinge geht...

PPS.: Du findest mind. 10x mehr Informationen auf Englisch. Wenn du in dem Bereich was lernen willst kommst du nicht darum herum dich mit englischen Texten und Videos auseinanderzusetzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Hey geb mal Bescheid wenn du eins findest bin da auch auf der Suche!

Woher ich das weiß:Hobby – I use Arch btw

Robert000
Beitragsersteller

https://www.hackerboard.de/

wurde oben empfohlen.

Darf ich fragen ob du schon Erfahrung mit Pentesting hast? Ich bin hier noch ziemlich unerfahren. Möchte aber gerne nach und nach dazulernen. Ich persönlich möchte damit niemand unschuldigem Schaden (manche ziehlen ja genau darauf ab) sondern ich möchte es nutzen um erstens ein besseres Sicherheitsverständnis zu erlangen und zweitens um mich (möglicher Weise) wehren zu können wenn ich es müsste. Wenn du das möchtest, können wir gerne mal in Verbindung bleiben. Man findet ja wie gesagt nicht oft Leute die sich damit beschäftigen. Die meisten Leute steigen ja schon aus wenn sie die Linux Shell sehen ;)

Ich habe eine Zeit lang diverse Linux Distris verwendet um mal etwas Abstand von Windows zu bekommen. Vor einigen Jahren habe ich mich auch oft mit Xiaopan beschäftigt, in Kali habe ich kaum was gemacht auser vielleicht mal Telefonspoofing um einen Freund zu veräppeln. Metasploit zu beherschen wäre mal die Krönung :)

Lg

BlueX15  17.02.2020, 12:37
@Robert000

Ja, ich bin auch eher unerfahren aber es macht zu zweit mehr Spass weil man sich gut gegenseitig helfen kann usw. Telefonspoofing klingt lustig, hab noch nichts in die richtung gemacht.... Windows verwende ich gar nicht, komme deshalb gut mit Kali Linux klar....

hackerboard.de schau ich mal rein.

Robert000
Beitragsersteller
@Mark Berger

Dieser Website entnehme ich dass du dich gut auskennst? Wäre schön wenn wir in verbindung bleiben könnten. Derzeit bin ich Hardwaretechnisch nicht auf Kali oder Pentesting vorbereitet. Ich möchte mir demnächst irgendwann ein extra Rechner kaufen wo dann nur Kali draufkommt. Aber soweit bin ich noch nicht.

Könnte ich dich dann über deine Website erreichen oder möchtest du das nicht?

Oder du bietest mir hier die Freundschaft an (diese Funktion mein ich) und ich schreib dich dann hier irgendwann mal an wenn ich was wissen will...

Robert000
Beitragsersteller
@BlueX15

Ich benutze im Moment nur Windows weil es einfach für PC Spiele viel besser ist. Das weist du vermutlich. Außerdem bin ich seit Jahren begeisterter "Daytrader" und dafür benötigt man zwingend Windows... Linux ist meiner Meinung nach weder besser noch schlechter als Windows, es ist einfach was anderes... Ich sag immer: Windows nutzt man für Spiele, Videos, Musik und Linux für "professionelles".

Wann immer ich Linux für Alltagsgram benutzt habe war ich nach einer gewissen Zeit immer unzufrieden da etwas nicht gepasst hat.

Schau dir die Website von MarkB oben an. Schau ich mir die Tage auch mal an.

Wenn du möchtest, schau dir mal das kleine Programm "Wifite" unter linux an. Damit habe ich wie lange gearbeitet. Es war sehr nützlich.

BlueX15  18.02.2020, 18:05
@Robert000

Wifite kenne ich bereits :) ist ein sehr nützliches kleines Tool!

Robert000
Beitragsersteller
@BlueX15

Ja, ich habe es auch immer gern genutzt, aber ich muss auch dazusagen, dass es eigendlich das Ziel sein sollte automatische Programme wie eben Wifite garnicht zu brauchen und man diese Hacks eigendlich manuell hinbekommen sollte. Ich denke man sollte zB Aircrack NG fast blind benutzen können (was ich immer noch nicht kann) und auch andere Hacks sollte man lernen selbst "Manuell" durchzuführen. Das hat mich damals schon an Wifite etwas gestört, wenn es auch sehr nützlich war.

Ich muss halt leider zugeben, dass ich mich im Moment und auch die letzten 1-2 Jahre wirklich garnicht mehr mit diesen Themen befasst habe. Was aber nicht heißt, dass ich komplett die Lust am "Hacken lernen" verloren hab. Mir war es einfach nur mal wichtig andere Leute kennen zu lernen die sich auch damit befassen, bzw schon mehr Erfahrung und Wissen darin haben als ich, mit denen ich mich dann austauchen kann wenn ich mal wieder ein Kali auf einen Rechner aufsetze und ich dann irgendwann wieder loslegen möchte. Ich weiß halt leider noch nicht wann das sein wird. Aber ich werde mich dann auf jeden Fall bei dir und MarkB melden wenn es etwas gibt.

Bis dahin erst mal Dankeschön für deine Hilfe :)