Tutor werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, du willst freiwillig (!) Tutor werden. Die facettenreichen Aufgaben solltest du mit erfahrenenen Tutoren deiner Schule besprechen, die dir entscheidende Tipps geben können, die ja von Schule zu Schule durchaus unterschiedlich sein können (soziale Schichten innerhalb einer Schule).

Wegen der Schüchternheit würde ich mir keine Sorgen machen. Gerade an derartigen Aufgaben (Tutor / Klassensprecher / Mannschafts-Kapitän etc). wächst ein Jugendlicher. Das heißt, eine solche durchaus verantwortungsvolle Aufgabe wird dir "automatisch" helfen, deine Schüchternheit nach und nach zu verringern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung