Tut Weisheitszahn reißen weh?

5 Antworten

Nein, du bekommst eine örtliche Betäubung (Spritze).

Nein, man bekommt vorher eine örtliche Betäubung. Wenn die hinterher nachlässt, dann kann es sein, dass man Schmerzen bekommt und die Wange anschwillt. Da hilft am besten Kühlen.

Schmerzen keine, aber die Taubheit ist unangenehm.

Mir wurden aus Platzmangel alle vier Weisheitszähne und zwei 4er gezogen.

Die Weisheitszähne waren deutlich angenehmer.

Aber das kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Meiner Schwester erging es nicht so gut.

Wenn er nicht entzündet ist, dann sollte die Lokalbetäubung wirken.

Achtung: Weisheitszähne werden manchmal rein vorsorglich entfernt, und das muss auch nicht unbedingt sein. Frag ihn besser, aus welchem Grund das gemacht werden soll.

3x war bei mir gar nix

1x war bei mir vier Wochen krank, Entzündung, tägliche Behandlung, Antibiotikum