Tut jemand, der seine Feinde hasst, den Willen des Fleisches?

3 Antworten

Das ist ein Wirrknäuel.

Wer seine Feinde hasst, ist kein "Bösewicht", sondern lebt die natürliche Verhaltensweise, die Lebewesen schon seit 650 Millionen Jahren mit Erfolg praktizieren. Dagegen die jesuanische Liebesverblendung (die dieser ganz anders gemeint hat als heute kolportiert) ist gerade 2000 Jahre alt.

zahlenguide  05.08.2024, 12:01

Dann lassen wir doch mal die Wissenschaft sprechen. Erklär das mal du Evolutionsanhänger.

Wissenschaftler haben einen Rattenkäfig mit einer sauberen Trinkwasserquelle und einer stark mit Kokain belasteten Trinkwasserquelle ausgestattet. Die meisten Ratten starben, weil sie beides Wasser tranken. Das Kokain war so reichhaltig, dass die Ratten merkten, dass es verseucht war und tranken es trotzdem.

In einem zweiten Experiment, was man weltweit jeder zeit wiederholen kann, machte man den Käfig zu einem Rattenparadies. Die Ratten bekamen alles, was Ratten so erfreut. Aber wieder war eine saubere Trinkwasserquelle verbaut und eine voller Kokain. Dieses mal interagierten die Ratten ohne Stress friedlich miteinander und 0 Prozent nahmen vom Kokain-Wasser auch nur einen Schluck.

Was lernen wir daraus?

  1. die perfekte Umgebung sorgt dafür das Lebewesen angebliche "Spaßbringer" wie Drogen gar nicht wollen - vielleicht sollten wir noch mal überlegen wie häßlich unsere Städte, Dörfer, Parks usw. in der Regel sind
  2. eine perfekte Umgebung fördert, dass Lebewesen sich wohl fühlen und positiv kommunizieren
  3. zeigt das Experiment glasklar, dass Lebewesen in der Natur Harmonie als ERSTE Natur haben und nur in unparadiesischen Zuständen, z.B. zum Überleben aufeinander los gehen

Conclusion: Der Ursprung aller Lebewesen war ein Harmonischer Ort sonst hätten Lebewesen diese Anlagen nicht.

Und weil ich bezweifel, dass du so weit gelesen hast - hier noch ein Denkanstoß an Leute, die an die Evolutionstheorie glauben:

Wenn es wirklich natürliches Verhalten sei, dass Menschen wegen Nichtigkeiten sich gegenseitig angreifen oder sogar ermorden, wo wäre da der Evolutionäre Vorteil der ART? Wenn also Milliarden von Lebewesen einer Art ermordet werden, dann wäre dies ja GEGEN die eigene Art gerichtet, denn immerhin könnten bei dieser Willkür auch Genetisch starke massenhaft sterben. Jemanden von hinten ermorden, ist jetzt keine Schwierigkeit.

Gucknix
Beitragsersteller

Was ist das Fleisch anderes, als 650 Millionen Jahre Fleisch zu sein?

Gucknix
Beitragsersteller
@FarmerRon

Sachlich diskutieren ist was anderes..

Ja, das ist bestimmt ein gutes Beispiel dafür...

Denn Jesus hat zu Nächsten- und sogar Feindesliebe aufgerufen.

Wie auch immer du es nennen magst, es ist jedenfalls nicht der Wille Gottes das sich Menschen verfeinden und hassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "