Tut Industrial Piercing weh?

9 Antworten

Für Leute die die Frage erst jetzt lesen

ich habe mir heute ein industrial stechen lassen und hatte extrem Angst aber es tat kaum weh das untere Loch habe ich nicht sehr gespürt das obere etwas mehr aber es war total auszuhalten jetzt ca. 4 Stunden später tut es kaum weh ich kann es aber nicht anfassen ist ja klar also alle es sich stechen lassen möchten habt nicht zu viel Angst das stechen hat pro Loch ca. 2 Sekunden gedauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Grundsätzlich entzündet sich sowas nicht, wenns sauber ist und sauber gehalten wird bis es abgeheilt ist. weh tut das stechen sicher lich nicht besonders da örtliche Betäubung und so weiter...

DoberfrauK9  07.02.2013, 05:16

Habe mehrere Piercings aber noch nie davon gehört dass man eine Betäubung bekommt Oo

KleinToastchen  07.02.2013, 07:36
@DoberfrauK9

Leider gibt es immernoch genügend Hinterhofpiercer, welche Betäubungen anbieten, obwohl deshalb viele unnötige Risiken entstehen..

Wepster  08.02.2013, 05:24
@KleinToastchen

Ein wenig Xylocain schadet doch wirklich nicht, ist nur ein oberflächliches Anästhetikum was man auf die Haut schmiert.

KleinToastchen  10.02.2013, 11:27
@Wepster

Schaden in dem Sinn nicht, aber das Piercing kann schief oder zu flach gestochen werden, da das Gewebe leicht "schwammig" wird und das muss wirklich nicht sein..

Du kriegst meist ne Betäubung, zumindest oberflächlich. Knorpel tut immer mehr weh als nur Haut.. Drück dir mal mit dem nagel auf den Knorpel, wo du es haben möchtest. Bei mir hat's kaum weh getan, hat gepiekst und war nicht so angenehm.. Aber am nächsten Tag wars wieder weg :)

Lohnt sich!

helgo22
Beitragsersteller

Ja, ich weiß. Ich habe einen Helix, das kann man doch mit dem Schmerz vergleichen, oder? Bei mir tat der Helix nämlich relativ weh. Zur Zeit bin ich in Ecuador im Auslandsjahr und ich hatte mir schon mal den unteren Teil des Industrials stechen lassen (also nur den unteren Piercing) und das tat im Grunde gar nicht weh. Meine Freundin hat sich hier auch einen Helix stechen lassen, aber sie meinte komischerweise, dass es gar nicht wehtat. Also entweder empfinden wir verschieden, oder die stechen das hier anders als in Deutschland... Bist du jemals mit deinen Haaren am Industrials hängengeblieben?

KleinToastchen  07.02.2013, 07:36

Kein seriöser Piercer sticht mit Betäubung!

Jo also ich hab mir einen vor ein paar Tagen stechen lassen.

Ich hab mir einen Industrial vor nem halben Jahr ca. Stechen lassen Tat ein bisschen weh aber ist nicht so schlimm Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.

Also Augen zu und durch es lohnt sich :)

Hey ;3 ich hab'n conch un das hat wehgetan aber am nächsten Tag tuts nich mehr sooo weh (: nur wenn halt jemand dran kommt ;3 und ich denke weil beides Knorpel ist ist da kein all zu großer Unterschied (: