tut ihr eure schokolade in den Kühlschrank?

11 Antworten

Wenn es im Sommer in der Wohnung zu warm ist und die Schokolade weich ist, dann tuhe ich die Schokolade für ca. 10-20 Minuten in den Kühlschrank. So ist die Schokolade nicht mehr weich und genau richtig.

Ja.
Vollmilch ist mir im Sommer etwas klebrig an den Fingern, daher muss sie gekühlt sein. Ich beisse immer genüsslich ab und hab die Schokolade länger in der Hand.

Zartbitter schmilzt nicht so schnell - die brauch keinen Kühlschrank.

Eigentlich nur bei hohen Temperaturen, sagen wir über 26°C in der Wohnung. Dann stecke ich sie zur Lagerung in den Kühlschrank.

Essen mag ich sie kühlschrankkalt aber nicht. Sie ist mir dann zu hart und hat auch kein Aroma.

Nein, mag es nicht wenn sie so hart ist.

Ja, soll ja frisch bleiben und nicht schmelzen.

Wenn ich Hunger drauf hab, nehm ich sie 10 Minuten vor dem Verzehr raus aus dem Kühlschrank:

Dann ist sie perfekt gegessen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung