Tut ihr auf euer Wiener Schnitzel Zitronensaft oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Schnitzel mit Zitronensaft 61%
Schnitzel ohne Zitronensaft 39%

7 Antworten

Schnitzel ohne Zitronensaft

Heutzutage ist das Fleisch üblicherweise so frisch, dass man den Geschmack nicht mit einer Zitrone (und, wenn man ganz beim Original bleiben will, zusätzlich mit einer Kaper und Sardelle) übertünchen muss.

Die Zitrone lasse ich allerdings nicht verkommen, die wird mit verputzt - nur eben vom Schnitzel getrennt. :)

Schnitzel mit Zitronensaft

Am Liebsten MIT 🍋 ! 😃

Erstens mag ich den Zitronengeschmack gerne. Zweitens nehme ich auch etwas extra-Vitamin-C gerne zu mir. Und 3. gehe ich so langsam in Richtung "Generation vorsichtiger beißen"...😁 Da ist eine aufgeweichtere Panadenkruste eher hilfreich! 😅😉

Schnitzel mit Zitronensaft

Ja, ich verfeiner sehr viele Dinge, in dem ich sie mit Zitronensaft beträufel.

Auch Fisch, Coca Cola und selbst Zitronentee bekommt von mir 'ne Extra-Portion.

Schnitzel ohne Zitronensaft

Ich persönlich würde da nie ZItronensaft drauf tun, denn das weicht die Panade auf und die Panade ist einfach das geilste am Schnitzel da kann mir niemand was anderes erzählen.