Tut es weh sich die Bikinizone waxen zu lassen?

6 Antworten

Hey!

Ich brnutze generell keine Rasierer mehr und epiliere und waxe mich nur.. klar das erste mal tut weh aber du siehst den Unterschied und das gibt einen so eine Erleichterung und es lohnt sich wirklich! Nach einer gewissen Zeit lässt der schmerz nach bzw du gewöhnst dich dran. Aber waxe nicht bei der ersten sitzung mehrmals eine fläche das tut nämlich höllisch weh und reizt die Haut. Taste dich da langsam ran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo emmaunicorn213,

Waxing ist ziemlich schmerzhaft, da der Wachs mehr auf der Haut klebt. Für die Intimzone würde ich dies nicht empfehlen! Die Haut ist im Intimbereich ziemlich empfindlich.

Bei der Bikinizone würde ich noch sagen vielleicht hält man es aus. Trotzdem würde ich dir Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) empfehlen. Sugaring funktioniert genau in die entgegengesetzte Richtung. Die Zuckerpaste wird entgegen der Haarwuchsrichtung aufgetragen, tief einmassiert und schließlich mit einem festen Ruck in Wuchsrichtung abgezogen. So ist auch das Risiko von einwachsenden Haaren viel geringer. Die Zuckerpaste klebt auch mehr in den Haaren als auf der Haut, weshalb die Schmerzen beim Abziehen viel geringer sind! Ein weiterer Vorteil, gegenüber dem Waxing, ist dass die Haare schon ab einer Länge von 0,3 cm entfernt werden können. Beim Waxing müssen es 0,5 cm sein!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Es ist nur ein kurzer Schmerz und gleich vorbei. Nur klein auftragen am Anfang und mit einem Ruck abziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Waxing tut anfangs natürlich etwas weh, aber es ist viel weniger schmerzhaft, als man es erwartet. Meine Erfahrung basiert auf dem Verfahren Sugaring/Halawa, dem Epilieren mit Zuckerpaste statt Wachs. Mit jedem Mal sitzen die Haare irgendwie lockerer. Mit der Zeit werden sie weniger und dünner. Die Prozedur ist zunehmend weniger unangenehm. Das Ergebnis lohnt sich, weil man 4-6 Wochen wirklich richtig glatt ist. Ich empfehle es uneingeschränkt. Das ist der große Vorteil gegenüber dem Rasieren, dass man im Grunde alle ein bis zwei Tage wiederholen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Klar tut das weh! (Logik.)

Rasieren ist viel einfacher. (Auch Logik.)