Wie rasiere ich meinen Intimbereich am besten?
Hey, bin 16
und möchte mich jetzt zum ersten Mal unten rasieren. Ich weiß, viele machen das schon früher, aber irgendwie war das nie so mein Ding, deshalb mach ich das jetzt erst. Am liebsten würd ich ja nen männlichen Verwandten fragen, aber meinen Vater kenn ich nicht und mein Opa wohnt weiter weg… also wie geh ich am besten vor? Soll ich mit der Schere oder mit dem Rasierer machen? Ich würde lieber mit der Schere starten, weil ich noch nicht so viel Erfahrung mit Rasierern hab und mir nicht wehtun will. Wie macht ihr das? Rasieren die meisten alles komplett ab oder lassen sie ein bisschen was dran? Und wenn ja, an welchen Stellen genau?
6 Antworten
Fürs Grobe brauchst du vor dem ersten Mal eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.
Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum (beides gibt's im Drogeriemarkt oder Discounter zu kaufen). Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen.
Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.
Zuerst eine Schere mit runden Teilen zu nehmen und sorgfältig alle Schamhaare so stark wie möglich zu kürzen. Mit 16 bist du unten ja schon voll behaart, und so braucht das ziemlich viel Geduld, vor allem wenn man auch die Haare an der Schwanzwurzel und am Sack kürzt. Eine normale Schere mit Spitzen ist gefährlich, da man sich trotz aller Vorsicht verletzen kann, und auch kleinere Stichwunden an den Genitalien stark bluten. All dies machst du natürlich trocken. Dann empfehle ich einen guten normalen Elektrorasierer zu nehmen und den untersten Bauchbereich sauber zu rasieren (Ich selber verwende denselben, mit dem ich auch mein Gesicht rasiere). Wenn du den Sack und den Schwanz sorgfältig spannst, kannst du auch über die seitlichen Teile des Sackes und über die Schwanzwurzel rasieren. Nimm dir für das Spannen Zeit; es darf keinerlei Falten geben. Auch das kannst du völlig trocken machen. Vermutlich werden dann noch einige Haare am Schwanz und am Sack bleiben, und diese kannst du jetzt mit einer Klinge sehr vorsichtig und behutsam entfernen, indem du jeweils einzelne kleine Partien anspannst. Ich mache auch dies trocken unter Verwendung der Gillette Intimate-Klinge, die ich dir empfehle (wobei ich die Klinge selber zuerst unters Wasser halte). Irgendwelche Salben oder Gels halte ich für völlig überflüssig. Am besten ist es m.E. für die Haut, wenn man sich nur mit Wasser reinigt (am ganzen Körper, und besonders im Intimbereich). Ich wünsche dir gutes Gelingen und denke, auch du wirst dich nach der Rasur wohl fühlen.
am besten mit Nassrasierer
Wie schon erwähnt. Zuerst mit Langhaarschneider, danach mit dem Nassrasierer, ich empfehle dir den Gilette Intimate, ist zwar nicht ganz billig, aber Rasiert sehr gründlich mit wenig Hautreizungen, alles ist schön glatt und angenehm
Ob du alles abkassieren möchtest musst du selbst entscheiden. Am besten du trimmst mit einem elektro Rasierer/ bartschneider so kurz wie möglich und dann mit nem nasrasierer glatt 😉😉😉 ist die Kurzfassung 🤣🤣