Katze einschläfern, andere mitnehmen?

9 Antworten

Nein, mach das nicht!

Das wäre enormer Stress für die Katze und vollkommen sinnlos.

Bitte Tiere nicht mit Menschen verwechseln!

Nein, auf keinen Fall. Allein die Fahrt ist ein grosser Stress, und Katzen sagen sich nicht "auf Wiedersehen in den ewigen Jagdgruenden".

Naiver  01.08.2017, 14:42

Volle Zustimmung!
Es ist unter Umständen grausam für die Tiere, was Menschen mit ihren Vermenschlichungen anstellen. Ganz Richtig, keine Rundreisen oder andere Zeremonien, die armen Viecher sind schon gestresst genug!
Jepp wie auch realsausi...!

Nein... das würde ich nicht machen. Katzen halte ich für sehr Emotionsanfällige Tiere und Nr. 2 wird es durch dich spüren. Tu ihr den Anblick nicht an... außerdem... wenn Nr. 2 mal wegen Beschwerden zum Tierarzt muss, dann wird sie panisch reagieren, ehe ihr die Tür der Klinik öffnet (schon Autofahrten sind massiver Stress für Katzen).

verabschieden kapiert die katze nicht.

wenn ihr sonst immer beide katzen zum tierarzt mitgenommen habt, dann könnt ihr es diesmal genauso machen- das würde die katze, die eingeschläfert wird, vielleicht beruhigen.

Lass es in dem Fall lieber. Autofahrten und Tierarztbesuche sind immer Streß für Katzen (zumindest war das bei uns immer so).

Etwas anderes wäre es, wenn Eure arme Katze zuhause gestorben wäre. Als unsere arme Lissy gestorben ist, haben wir unsere Julia an ihr riechen lassen (sie wollte das selbst so, wir haben das nicht forciert). Das war ein Abschiednehmen, war relativ eindeutig. Sie hat laut gejammert, war furchtbar für uns alle!

Was Du hier schilderst, hört sich für mich für eine Qual für die Katze an. Frag den Tierarzt, ob er sich nicht doch besser möglichst heute erlösen kann. Stuhl erbrochen, hört sich für mich nach einem Darmverschluß an und Blut im Stuhl ist nie gut. Wenn sie zudem noch ein Nierenproblem hat, ist das eine totkranke Katze, die mit Sicherheit starke Schmerzen hat.

Lasst sie erlösen, bei Tieren geht das glücklicherweise.

Tut mir sehr leid für Euch.

lg Lilo