Tut das weh wenn die Katze kratzt?

4 Antworten

Im ersten Moment tut es durchaus etwas weh, wenn die Katze ihre Krallen in die Haut haut, aber das vergeht auch schnell wieder.

Die Katze nutzt Krallen nun Mal auch, um sich gegen Angreifer verteidigen zu können und da soll es schon spürbar sein.

Natürlich kommt es auch immer drauf an, wo sie dich kratzt und wie tief sie ihre Krallen reinhaut, denn nicht jeder Körperteil ist gleich empfindlich.

Gruß

Kommt drauf an wie tief der Kratzer ist. Meine Arme sind immer zerkratzt und/ oder angepiekst. Ist normal beim wilden Toben und tut nicht weh.

Wenn Katzen aber ernst machen, tut es nicht nur weh, es kann auch gefährlich werden.

Durchaus möglich, meistens aber nicht wirklich.

Wen man liebt, dem sieht man das nach.