Tut das erste mal weh?

3 Antworten

Jungs tut es beim ersten Mal eigentlich nicht weh. Da müsste schon ein wirklich richtig krasser Unfall passieren.

Wer noch am ehesten Schmerzen haben kann, ist das Mädchen, wenn es nicht ausreichend erregt oder wenn sie verkrampft ist. Auch wenn es viele Mädchen beim ersten Mal anders erleben, aber auch da muss es nicht weh tun. Denn eigentlich sind Schmerzen immer ein Warnsignal des Körpers, das gerade irgendwas schief läuft. Das gilt auch beim ersten Mal Sex.

Viele haben ja Angst, wenn das Jungfernhäutchen reißt. Aber das passiert garnicht unbedingt. Das ist ja keine richtig geschlossene Membran, sondern eher ein Schleimhautring/Saum. Der ist durchaus ziemlich dehnbar und wird oft einfach zur Seite geschoben. Viele Mädchen merken davon garnichts. Und auch das es blutet kann zwar vorkommen, aber ist eher die Ausnahme.

Was vielen eher weh tut, ist einfach die Frage wie bereit sie wirklich sind.

Wenn ein Mädchen erregt ist, dann wird die Vagina feucht. Wobei feucht etwas das falsche Wort ist. Eigentlich wird es richtig schmierig und schleimig. Aber das muss es auch sein, damit der Penis richtig gleiten und ohne Schmerzen eingeführt werden kann.

Der zweite Punkt ist ihre Beckenbodenmuskulatur. Wenn sie zu aufgeregt ist, sich unterbewusst doch nicht bereit fühlt oder Angst hat, dann krampft sich diese unwillkürlich zusammen. Ihre Vagina wird regelrecht abgeschnürt. So will der Körper verhindern, dass etwas Fremdes in sie eindringen kann. Und das ist natürlich ein Moment, wo es sehr schmerzhaft sein kann.

Das beides wirst auch Du merken. Du kommst nur schwer rein. Aber bis es für Dich wirklich weh tut, muss es für das Mädchen schon die Hölle sein.

Wenn es weh tut, dann heißt das meistens, dass ihr zu schnell seid. Nehmt euch die Zeit euch gegenseitig zu entdecken und nicht sofort Sex miteinander haben. Geht von Mal zu Mal weiter ohne euch unter Druck zu setzen. Ihr werdet es beim Petting ziemlich schnell schaffen, euch gegenseitig mit Mund und Fingern zum Orgasmus zu bringen. Lass Dir ruhig von ihr zeigen, wie sie es mag.

Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltet ihr wirklich über euer „erstes Mal“ nachdenken. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es auch ihr nicht weh tut.

Für Jungs glaube mal eher nicht. Für Mädchen kann es durchaus weh tun, kommt auch darauf an wie sanft der Junge ist, wenn er da grob ran geht tut es natürlich weh. Aber es zieht schon

LG Kira

Schau mal, wenn er der richtige ist, dann wird er nur so machen wie für dich okay ist. Und in der Regel heizt er den Ofen ja an. Und dann öffnet sich das da unten mehr und es tut nicht weh😚😚

Sharky444
Beitragsersteller

Ich bin ein Junge…