Wenn ich nach nem intensiven O. weitermache ist das unangenehm bzw tut das weh. Ist das bei euch Mädchen auch so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Sache mit dem Orgasmus ist bei Frauen tatsächlich etwas anders als bei Männern.

Bei Männern bricht die Erregungskurve nach dem Orgasmus und der Ejakulation schlagartig ein. Sie brauchen erstmal eine kurze Erholungszeit (die sogenannte Refraktärzeit), ehe sie weiter machen können. Viele haben tatsächlich unmittelbar nach dem Höhepunkt erstmal für einige Minuten keine Lust mehr auf Sex. Auch die Erektion geht meistens erstmal zurück. Für viele wird es sogar unangenehm. Genau so wie Du beschreibst.

Bei Frauen dauert es zwar oft etwas länger, bis sie zum Höhepunkt kommen. Wenn der aber einmal erreicht ist, dann können sie durchaus längere Zeit auf diesem Erregungslevel bleiben ohne das es unangenehm ist und sogar mehrere Orgasmen unmittelbar hintereinander haben. Im Grunde können sie von einer Orgasmus-Welle zur nächsten gleiten. Das nennt sich multipler Orgasmus. Bei Männern geht das nicht.

Das hat auch seinen Grund und lässt sich biologisch erklären. Männer haben nach dem Orgasmus erstmal "geliefert", sprich ihren Teil zur möglichen Zeugung eines Babys beigetragen. Biologisch betrachte müssen die erstmal nicht mehr. Beim weiblichen Orgasmus wird das Ejakulat durch Zusammenziehen der Beckenbodenmuskulatur weiter nach innen, Richtung Gebärmutter "gepumpt". Das ist zwar für das Zustandekommen einer Schwangerschaft nicht zwingend notwendig, aber um so öfter das passiert, um so besser finden die Spermien ihren Weg.

Das Ganze funktioniert natürlich auch bei der Selbstbefriedigung.

JemandO5  25.08.2024, 09:17

100% bestätigung (M)

Bei Mädchen ist das nicht so. Die können stundenlang, tagelang, jahrelang weitermachen.

Das würde ich deine Partnerin vorab fragen oder du merkst es bestimmt sollte sie in dem Moment überreizt sein, dann könnte auch ein streicheln küssen an einer anderen Stelle für etwas Ruhe sorgen. Viel Spaß

Nein bei mir nicht

13Uhr  25.08.2024, 03:55

Wäre auch kontraproduktiv

Tobias907
Beitragsersteller

Oke