Turnstunde selbst gestalten.

4 Antworten

Man kann sich auch durch Spiele aufwärmen. Zb. fange oder zecke, etc. . Nachteil sehr hohe verletzungs riesicken.

Versuchs mal mit den Lauf ABC, bei unseren jetzigen Lehrer in der Abitur Klasse macht man sachen dafühlt man sich mehr als bekloppt. Anfersen nur auf einen Bein dan zurück auf den anderen Bein und zum schluß beide. Das geht auch mit Kniehebelauf. Oder auf den Hacken/ Zehnspitzenlaufen, steigerungslauf, Hopserlauf(locker, höre, weite), Kreuzlaufen, Rückwärtslaufen, Scherlauf etc.(unser Sportlehrer macht hier mit verschiedenen Übungen bis zu 40min Erwährmung)

Manche Schulen haben sone dünnen Matten die auf eine seite gummiert und auf der andere Seite mit Stoffbeschichtet sind. Man kann so die Partner schieben und ziehen. Einer stellt sich drauf/setzt sich drauf/ ligestützstand oder 2Arme auf der Matte und 1Knie am anderen bein drückt der andere. Dann eben einen in "Affengriff" ziehen in verschieden "stellugen" oder schieben wie gesagt. :D (auch hier kriegt man auf eine strecke von nur 10-20m und 2Partner+1Matte eine Erwährmung von 40min hin)

Handbälle: Schüler in Gruppen aufteilen (ambesten alle in 1ne Liene von 1-4 zählen und jeder der die 1hat ist in Gruppe 1...). und jede Gruppe bekommt 1handball + 1ne Bang. Jetzt muss jeder schüler bis zu anderen liene zurück zur Gruppe und den Handball den anderen wieder übergen in der gruppe bis die kompletten Gruppe durch sind. Übungen: Über die Bank nur rechts/ links Prellenen. Den ball immer durch die bank nehm. Hinter die Bank prellen. sehr tief (knie höhe) oder sehr hoch (kopf höhe) prellen. Oder mit der rechten Handerst hoch dan tief dan zur linken hand hoch prellen dann wieder tief und rechts wieder hoch. (hier kann man auch übungen für jeden einzeln schüler bis zu 40min finden).

Es gibt so viele Sachen. Zudem ist es sehr schwer zu erklähren. Mach dir eigene gedanken. Das sollen nur ein paar anregungen sein. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist: Ich habe immer 90min Sport wo in die Regel 40min erwährmung ist und die meisten von uns danach schon fast Tot sind. Gedehnt wird bei uns relativ selten. Die erwährmung hängt bei uns auch stark davon ab was wir machen, wenn wir Kugelstoßen machen dan werden eher die Gelenke und Arm- sowie Rumpfmuskulatur erwärhmt. Unserer Lehrer denkt sich immer neue dinge aus. Meistens sind sie sehr eigenartig, bewegungen die man in der normal fall nie macht (förder das Gehirn). Ich hoffe ich konnte jeden fals ein bisschen helfen,

mfg spammi

Kein Parkour ist spaßig lol xD DRennen macht kein Spaß... Spielt vielleicht Paarfangen oder was auch immmer .... Das war eig immer ganz nett....

Feuer wasser Blitz

Bei Feuer in die Ecken laufen

Wasser auf irg etwas drauf man darf nicht auf dem boden bleiben

Blitz auf den boden Legen

Man kann noch viel dazu tun z.b.

Kaffeeklatsch alle laufen in die mitte und setzen sich hin und klatschen auf dem boden

Hunde hütte 2 bilden ein Haus und einer stehlt sich dan rein

Mehr fällt mir jezt auch nicht ein aber ist ein super lustiges Spiel :)

Viel spaß

Anscheinend hast du meine alte Sportlehrerin. Wir mussten des nämlich auch immer machen. :D Also als ich das machen musste, hab ich mit denen einfach Brennball gespielt. Und ne Freundin von mit hat Karottenziehen gemacht (alle legen sich auf den Bauch, in einen Kreis, halten sich an den Händen, und einer läuft außen rum und zieht an den Füßen, bis einer loslässt.) War ganz witzig. ;D