Sport Aufwärmen Sek II?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Also Laufen gehört meiner Meinung nach zu einem ordentlichen Aufwärmprogramm dazu. Hier könntest du aber verschiedene Variationen mit einbringen, wie z.B. rückwärts laufen, Kniehebelauf, Seitgalopp, Hopserlauf vw und rw, etc.

Anstatt viel zu dehen könntest du z.B. auch leichtes Krafttraining machen mit einigen Grundübungen, sodass alle Muskelgruppen mal beansprucht werden. Oder ein Koordinationstraining? Armkreisen in verschiedenen Variationen, Stehen auf Zehenspitzen und auf einem Bein, Seilspringen in verschiedenen Arten.

Ansonsten wäre doch auch etwas in Richtung Zumba, Bokwa, etc. ganz cool fände ich. Da kann man auch leichte Dehnübungen oder Kraftelemente mit einbauen.

Oder weißt du sogar schon, welche Sportart hinterher in eurer Sportstunde gemacht wird? Dann kannst du das weitere Aufwärmprogramm auf die jeweilige Sportart anpassen.

LG

So was wie Liegestützen und Kniebeugen?

Aassddeeff
Beitragsersteller

Ist das nicht eher Muskeltraining? außerdem hasst mein Kurs mich dann :D