Turniershirt in schwarz (Dressur)?

3 Antworten

Das kommt auf die Klasse an, die du reitest. In einer E-Dressur kannst du fast alles anziehen, da spielt das so gut wie keine rolle. Wer nu einmal im leben eine E-Dressur zu Hause auf seinem Hofturnier reitet muss sich auch kein Jackett kaufen. In einer M oder S Dressur sieht das ganz anders aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd
Von Experte Hjalti bestätigt

Da Dressur in der Regel im Jackett geritten wird, ist das gar kein Thema. Marscherleichterung nimmt auch bei 40 Grad im Schatten so gut wie niemals ein Dressurreiter in Anspruch. Und der weiße Kragen reicht

Nö, das stört niemanden, solange du da ein Jackett drüber hast. Und außer in der E-Dressur hat da jeder ein Jackett drüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin