Turnen mit 12 anfangen?

3 Antworten

Ja ,auf jeden Fall.Es gibt auch Turnvereine die auf deine Altersklasse ausgelegt sind.Frag einfach mal nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Turne Hobby mäßig auf meiner Airtrack

Prinzipiell kann man in jedem Alter mit Turnen anfangen, aber viele fangen schon vor der Einschulung mit Kinderturnen an, und können dann mit 12 schon mehr. Aber wenn es dir Spass macht und du es gerne ausprobieren möchtest, geht das natürlich noch immer.

Und das du schon ein paar Sachen wie Bogengang kannst ist sicher auch ein Vorteil.

Ja kannst du. Schau doch einfach mal, wo es einen Turnverein gibt und frage da nach. Bestimmt gibt es eine Gruppe, die dein Alter hat.