Turbolader 5 bar?

3 Antworten

Über 5 bar Ladedruck hatte BMW vor über 30 Jahren mal in der Formel 1. Die Motoren damals haben wenn überhaupt nur wenige Rennen gehalten.

In Serien-PKWs abe ich noch nie was von über 3 bar Ladedruck gehört, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Unabhängig davon wirst du nicht mal ansatzweise 5 bar in dem E65 erreichen.

verreisterNutzer  07.12.2020, 12:18

Wie kann ich mein turbo verbessern damit er schneller beschleunigt das auto

Wenn du bedenkst, dass der Ladedruck unter einem bar liegt, wirst du es, selbst, wenn es theoretisch technisch möglich sein sollte, nicht schaffen, den Ladedruck auf 5 bar zu bekommen, weil dir vorher der Motor auseinanderfliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 Bar mit der Seriengurke...? xD Kauf dir ein Formel 1 Motor, damit kann man das schon machen.. :D