Prozessor Turbo-Boost dauerhaft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Turbo-Boost ist für solange gedacht wie eben die Grundvoraussetzungen dafür vorliegen. Ein Prozessor boostet solange eine genügend hohe Last anliegt und die Temperaturen im grünen Bereich liegen.

Du musst dir da keine Gedanken machen. Das Mainboard erkennt schon wann es den Boost ein- und ausschalten soll.

Ich hab auf mein Laptop (Lenovo) ein Programm womit man auf Hochleistung schalten kann damit wird auch die Turbo Funktion eingeschaltet ich hab es über Tage an gehabt und nie Probleme damit ist nur höherer Stromverbrauch damit verbunden

DerGlobeZocker  20.01.2015, 19:48

Wie heißt denn das Programm, bin jetzt schon seit längerem auf der suche nach sowas?

Die Definition von kurzer Zeit liegt bei 5-6 std also ausreichend ich würd es nur nich über treiben

LG leo

grundsätzlich ist der Turbo-Boost nur für kürzere Dauer gedacht