Tupperberaterin wirft meine Sachen weg

4 Antworten

olla. die gute dame hat wohl einen zuviel getrunken.... klar ist das dein eigentum und sie darf das nicht weg werfen. vor einer erstattung oder sonstigem muss abgeklärt werden ob du das überhaupt möchtest...
jetzt hast du die möglichkeit von ihr schadenersatz zu fordern.... was ich auch knallhart tun würde ! (wobei hier wohl sogar ein komplett neues set rausspringen sollte, also ich würd so lange terz machen bis ich das hätte *g) oder wie würdest du reagieren wenn man deinen tv zur rep. mitnimmt weil ein knopf defekt ist und der tv zwar alt aber noch nutzbar, und dir dann angerufen wird und gesagt wird, der war ja kaputt haben wir weg geworfen... sie bekommen einen gutschein über betrag xx...

Nun, normalerweise ist es so, dass man nicht immer alles umgetauscht bekommt, sondern auch tatsächlich nur eine Gutschrift, wenn das Teil nicht mehr produziert wird und kein entsprechendes Nachfolgemodell mehr da ist. Dann bekommt man den letzten Wert des Teiles gutgeschrieben - wird von Tupperware festgelegt.

Den Pfannenwender, der durch zu viel Hitze verschmort wurde, bekommst du auf keinen Fall ersetzt, dass ist Eigenverschulden. Auch bei Verfärbungen gibt es nicht automatisch einen Umtausch, aber das ist von BZH zu BZH unterschiedlich.

Aber die Beraterin darf auf keinen Fall deine Tupperartikel wegwerfen. Sie muß es immer zuerst mit dir abklären, wie du es haben möchtest. Außerdem bekommt sie immer von der Bezirkshandlung ihren Umtauschbeleg mit dem Vermerk zurück, was umgetauscht wurde, für was es eine Gutschrift und wie hoch diese ist und was auf gar keinen Fall umgetauscht wurde.

Sie soll dir doch davon eine Kopie als Beleg geben. Für ein 8teiliges Set finde ich 16 € etwas wenig.

Deine Mutter hat die Artiken an die Beraterin zurückgegeben.

Normal tauscht "Tupper" die reklamierten Sachen klaglos gegen neue Sachen aus.

Ich würde mal mit der Bezirksleiterin telefonieren und nachfragen, weshalb das in Eurem Fall nicht so gelaufen ist.

Flozone  29.09.2012, 09:34

und auf keinen Fall akzepzieren, entweder du bekommst neue Sachen oder dein altes Zeug wieder zurück!!!