4 Antworten

Ich finde die Proportion Teelöffel zu normalem Löffel etwas seltsam und "Edelstahl" kann alles und nix heißen, möglich, das es schnell Flugrost ansetzt oder sogar wirklich rostet wenn man z.B. säurehaltige Dinge damit isst und dann nicht gleich spült.
Ich hab mal ein billiges Besteck für Terrasse gekauft, da waren die Kanten super schlecht bearbeitet, zwischen den Gabelzinken und am Löffelrand gab es teils scharfe Stellen. Es war kein 18/10 sondern einanderer Stahl der leider sehr rostanfällig war + die Essmesser waren nicht schnitthaltig weil zu weich.

Vor vielen Jahren hab ich mir das BSF Cult gekauft, sieht noch fast aus wie am 1. Tag (alles was Hochglanz ist wird matter, alles was matt war wird etwas glänzender^^), ist zeitlos und passt zu so ziemlich jedem Geschirr. Das war zwar etwas teurer aber für ein anständiges Besteck völlig im Rahmen, ich meine, es waren damals 100 - 120€ für 12 Personen + Vorleger im Koffer.

Finde ich ok. Meins dürfte günstiger gewesen sein und das hab ich schon ewig.

Ich würde es mal googeln, ob du es bei Temu oder sonstwo spottbillig siehst. Dann lass die Finger davon.

Das kann gut sein, muss es aber nicht. Bei Besteck finde ich wichtig, dass es gut in der Hand liegt.

Bestellen, anfassen und bei Nichtgefallen zurücksenden.

Naja, welche Qualität erwartest Du denn von einem 72-tlg. Besteck für 33€!

Spricht irgendwas gegen das Besteck?

Ja, z.B. diese Rezension eines Käufers:

1,0 von 5 Sternen Absoluter Schrott

Man Schneidet sich mit dem Löffel innen die Wangen auf... bitte nicht kaufen wenn Kinder im Haus sind... Kanten des Besteckes sind teilweise unsauber oder garnicht abgeschliffen!!! Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen...landet in der Tonne.

• Wieviel darf Dein Besteck kosten?
  • Brauchst Du wirklich 72 Teile?