Aldi Besteck Set , taugt das?

4 Antworten

Die Frage ist, was du erwartest? Ich benutze Aldi  Besteck seit ca. 15 bis 20 Jahre für den täglichen Gebrauch, auch in der Spülmaschine.  Es hat halt auch entsprechend Kratzer, aber verbogen ist mir zumindest noch nichts. Die Gabeln sind nicht jedermanns Sache. Zitat mein Mann.  “Für mich keine von den Heugabeln“ ;-) War damals meine  6 -teilige Erstaustattung.

Die Messer habe ich irgendwann aus dem täglichen Gebrauch ausrangiert, da sie mir nicht scharf genug waren.

Für eine entsprechende Garnitur von WMF, legst du einiges mehr hin. Soll es also für die festliche Tafel sein, was immer nur zu besonderen Anlässen raus genommen wird,>. dann würde ich mir ein schönes von WMF oder ähnliches suchen.

soll es in den täglichen Gebrauch > dafür würde es mir genügen.

Der Preis sagt erstmal nichts aus. Wenn es Rostfrei ist, dann ist es gutes Besteck.

Es kommt nicht immer auf den Preis an. Wir hatten schon von Aldi und auch Auenthal, war nicht schlecht aber zerkratzte sehr schnell und wurde schnell stumpf durch den Geschirrspüler.

Jetzt haben wir ein Justinus und ein WMF Besteck und sind recht zufrieden. Das Justinus muss ab und zu mal wieder geschärft werden was beim WMF erst zwei mal in etwa 15 Jahren der Fall war.

Man steckt da nicht drin, du kannst damit Glück aber auch Pech haben.

Ja, aber die Frage ist: wie lange?

Das Besteck meiner Eltern ist älter als ich (ü30) und sieht immer noch gut aus. Klar, es hat Kratzer. Aber es rostet nicht, ist nicht verbogen oder so. Ist von WMF oder BSF bin grad nicht so sicher.

Ikea-Besteck hält keine 10 Jahre, Aldi weiß ich nicht, aber bei DEM Preis? Was erwartet man?

Ich will nicht sagen, dass du es nicht kaufen sollst. Ich will dich nur zum nachdenken bringen.

Ich selber nutze Besteck von meiner Großtante, das ist NOCH älter. Sieht man aber nicht.