Tunnel Piercing, wie gestochen?
Hey wie ist das eigentlich, wenn man sich einen Tunnel machen will? Kann ich angenommen mir ein ganz normales Ohrloch stechen lassen und es dann schon mit einem Stab dehnen? Oder sind die normalen Ohrlöcher zu klein? Will also eig, nur wissen, ob bei Tunneln schon direkt ein größeres Ohrloch gestochen wird, bzw ob es bei einem Tunnel anders gestochen wird anfangs, als bei einem normalen Ohring.
Thx:)
3 Antworten
Ja, man fängt mit ganz normalen Ohrlöcher an, es ist natürlich am besten wenn man erst anfängt zu dehnen wenn es gut verheilt ist.
Da das grobe schon gut erklärt worden ist, erkläre ich wie man richtig dehnt.(:
Dehnen kostet Zeit und Geld.
Schnell und günstig ist hier nicht, das sollte einem zuvor bewusst sein
gedehnt wird wenn der Körper bereit ist, also frühestens alle 4
Wochen 0,5mm/1mm. Sollte es dann noch nicht klappen -> weiter warten.
Nicht schon nach 2 Wochen dehnen, nur weil es schmerzfrei ist - das
heißt nicht automatisch, dass der Körper sich vollständig erholt hat
Abstände: 1,2mm ->1,6mm ->2mm ->2,5mm ->3mm ->4mm usw., oder ganz in 0,5mm Schritten
Dehnstäbe und Dehnschnecken sind KEIN Schmuck und daher nicht zum dauerhaften tragen geeignet.
Nach dem Dehnen sollte immer ein Titantunnel/-Plug/-Barbell
eingesetzt werden, idealerweise mit Innengewinde, nicht mit
Doubleflare.
vor dem Dehnen das Dehnwerkzeug und das Ohr mit "Gleitmittel" (z.B.
Vaseline) einschmieren und gegebenfalls Duschen (erwärmtes Gewebe dehnt
sich besser)
beim Dehnen ruhig Zeit lassen, langsam dehnen, wenns nicht weiter geht erst mal pausieren und in 5-10 Minuten weiter probieren.
Geht es gar nicht oder blutet es sogar: abbrechen, alten Schmuck rein, einige Tage Zeit lassen und (bei Blut) pflegen
nach
dem Dehnen: Schmuck einsetzen, Ohr von "Gleitmittelreste" befreien und
die nächsten Tage wie frisch gestochen pflegen (2 mal am Tag mit
Octi/ProntoLind/H2Ocean , nicht drehen/bewegen/auswechseln,...)
Gute Dehnstäbe sollten lange sein und so flach wie möglich zulaufen
(so dass die Steigung gering ist), manche haben hinten am dicken Ende
ein Gewinde, auf das man den späteren Schmuck aufschrauben kann, so dass
man ihn besser ins Ohr bekommt.
Ich selbst habe auch Tunnel 34mm &24 mm, ich hab insgesamt fast 5
Jahre gebraucht, ich hab mir dabei so viel Zeit wie möglich dabei
gelassen.
Ich hoffe ich konnte dir da etwas mehr helfen (:
Das stimmt gar nicht, die fangen ab 1mm an, ich würde nicht am Anfang so über 0,5mm Durchmesser Anfangen, wenn man nicht daran gewöhnt ist. Außerdem ist es auch gesünder für die Ohren in so kleinen Schritten wie möglich zu dehnen. (:
Vielen Dank! Sehr hilfreich. ^^ Die Dehnstäbe fangen ja aber erst bei 1,6 an ... kann ich den 1,6er dann einfach reinhauen, wenn es abgeheilt ist? :)
Du kannst Dir diese mit Dehnstäben dehnen, von einem "normalen" Ohrloch ausgehend, immer etwa 1mm pro Monat.
Große Tunnel am Stück sich dehnen zu lassen, hätte den Nachteil, daß sich das Gewebe nicht mitdehnen kann und es würde sich auch nicht mehr - wie bei normal gedehnten Ohrtunneln - zusammenziehen, sofern man kein Interesse mehr daran hat.
Außerdem ist das Ende der Fahnenstange schneller erreicht, wesentlich größere Dehnungen sind dann nicht mehr möglich.
man hat bei beim dehnen keinen Schmerzen, wenn doch ist es noch nicht gut geheilt oder man hat was falsch Gemacht. es ist nicht gut stäbe & Schnecken drinnen zu lassen, das stört nur die heilung.
Die genauen Details kenne ich nicht, habe selber keine Ohrtunnel. Ich kenne es eben so, daß man nicht mehr als 1mm im Monat dehnen sollte, da sonst das Gewebe ausreißt und (abgesehen von den Schmerzen) häßlich aussieht.
Kennst doch bestimmt auch Bekannte mit Tunneln? Frag die doch, wie sie es gemacht haben ;)
Soweit ich weiß, soll man Stäbe nicht drinlassen, während es bei Dehnschnecken erlaubt sei - warum, kann ich aber auch nicht sagen.
Nein Du kannst dir ein ohrloch normal stechen lassen bzw vllt hast du ja schon eins. Dann muss es erstmal gut verheilen ( bei einem frisch gestochenen) Wenn du es schon eine weile hast fängst du am besten mit einem 1,6 mm Stab und gaaanz viel vaseline an . Ganz wichtig : Hände, dehnstab und ohr nicht vergessen vorher zu desinfizieren.
Ahh, danke. :) Und wie lange sollte man dann immer dehnen? Habe gehört, man soll den Stab nur so eine Stunde am Tag drin lassen o: