Tunnel für Hamster geeignet?

3 Antworten

du hast recht, es ist Nadelholz und ungeeignet für Hamster, egal ob mit oder ohne Rinde.

Das Harz und die ätherischen Öle verbleiben dennoch im Holz.

Bitte nicht verwenden.

Huhu:)

Schön, dass du dich bereits bezüglich Nadelholz erkundigt hast. Jedoch verlaufen die Harzkanäle durch das Holz und sind ni ht in der Rinde zu finden. Auch die ätherischen Öle verbleiben. Deshalb bitte nicht für Hamster verwenden :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Nadelholz eignet sich nicht, auch nicht wenn man die Rinde entfernt.

Ansonsten aber ein toller Tunnel für einen Hamster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung