TuneUp Utilities Oneclickstarter Windows 8.1 Kompatibilitätsmodus?

Oneclickstarter Fehlermeldung :-( - (Computer, PC, Windows)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist TuneUp 2013 nicht mit Win 8.1 kompatibel. Bei TuneUp 2014 tritt dieses Problem, jedenfalls bei mir, nicht auf

KnorxyThieus
Beitragsersteller

:-(

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Meldung zu entfernen oder - schlimmstenfalls oneclickstarter zu deaktivieren?

surfenohneende  14.12.2013, 13:38
@KnorxyThieus

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Meldung zu entfernen oder - schlimmstenfalls oneclickstarter zu deaktivieren?

Ja

die Windows Zerstörungs-Software TuneUp deinstallieren

Du kannst den TuneUp Dienst in der Computerverwaltung deaktivieren. Bei einem Start des Programms kannst du ihn dann wieder aktivieren

Tuneup - (Computer, PC, Windows)

KnorxyThieus
Beitragsersteller

Nein! Ich freue mich zwar, dass du antwortest, aber weißt du denn nicht, dass der TU im Hintergrund ständig agiert und z.B. die Prioritäten der Prozesse sinnvoll verteilt? Darauf möchte ich keinesfalls verzichten!

Schmeiß dein TU runter. Derartige Programme machen mehr kaputt, als sie helfen.

KnorxyThieus
Beitragsersteller

Bäh. Doofe Antwort. Ich bin sehr mit diesem Tool zufrieden und wünsche nur eine hilfreiche Lösung anstatt sinnloser Abratungen.

Ich würde die Finger von Systemoptimierungsprogrammen, wie Tune Up lassen. Lieber selber in den Autorun gehen, die exe.(-n) checken (googeln, fragen, etc.) und deaktivieren was nicht unbedingt notwendig ist. Allerdings, sei gewarnt. Bei vielen die sich einen Computer oder Laptop mit Komplettpacket mit -von beispielsweise Toshiba- vorinstalliertem Betriebssystem z.Zt. fast immer Win 8, kaufen, haben im Start-Autorun exe.(-n) welche nicht sofort detailliert zuzuordnen sind. Aber viele von denen sind für die Leistung entscheident. Halte also mit diversen Programmen, zB CCleaner die Registry sauber, verwende ein zusätzliches Anti-Spy im On-Demand Modus, eine vernünftige Vollschutz-Internetsuit und bedenke das Browser wie Google-Chrom den Computer fast komplett übernehmen (auch wenn der nicht schlecht ist, aber sollte man wissen) und ebenfalls die Systemleistung beeinträchtigen. Desweiteren Treiberkontrolle MANUELL evtl. Und nur direkt vom Hersteller downloaden. Hier gilt allerdings auch "Never change a running system". Bestenfalls Grafiktreiber und eventuell(!) Prozessor/CPU. Alles nur nach sorgföltiger Prüfung. Von Defragmentierung und Reinigung muß ich hier wohl nicht sprechen. Ach ja... Du solltest dich natürlich auch nicht auf den Anti-Vir verlassen. Nur im komplett-Scan findet er auch die Sache, die ihm möglich sind zu finden. Und einen wirklichen Komplettschutz gibt's nunmal bei keiner Suit. Also, mehrere zur Hand haben, nicht gleichzeitig aktiviert lassen und dann sollte dein Computer auch akzeptabel arbeiten.

KnorxyThieus
Beitragsersteller

Problem hat sich bereits vor langem nach einem Update gelöst...

WARNUNG:

TuneUp zerstört Windows (besonders die Registry) schleichend, lass die Finger davon !!! -> Es droht System komplett neu aufsetzen !

http://www.firsturl.de/KMWnDP4

KnorxyThieus
Beitragsersteller

Diesen hässlichen Link habe ich auch schon mal gesehen, aber ich halte nicht viel davon, da mir bisher noch nie was passiert ist und meine Systeme seitdem schlanker laufen.

surfenohneende  15.12.2013, 00:38
@KnorxyThieus

da mir bisher noch nie was passiert ist

noch nicht

und meine Systeme seitdem schlanker laufen.

Das ist nur subjektive Einbildung, hatte Ich früher auch ...

Diesen hässlichen Link habe ich auch schon mal gesehen

der Typ hinter dem Link hat leider recht & IT Profis (Ich hänge auch mit solchen Leuten bis zum Diplom irgendwas in der Informatik, teilweise auch mit Kryptografie zu tun haben ab) bestätigen die Schädlichkeit solcher Kaputt-"tuning"-Tools (solange die nicht für solche Firmen arbeiten) - Du bist nur Schüler der Visual-Basic im Unterricht lernt ( OK, bei mir war es Basic & MS-DOS - Später Windows 95 usw.)

Ich konnte es reproduzieren wie solche Tools Windows zerstört haben -> "unerklärliche" Fehler (wie dass was nicht installieren will oder der PC eine Gedenk-Minute einlegt) -> zum Glück hat der Bekannte dem Ich XP neu gemacht hat der es nicht gemerkt , dass Ich diese Gedenk-Minute mit solchen Tools aufgrund nicht vorhandenen Wissens verursacht habe (sonst hätte Ich alles neu machen müssen) ^^