Beim starten von Programmen öffnet sich immer wieder nur windows media center

4 Antworten

Kann es sein das du irgendwann mal eine Datei starten wolltest und dabei gefragt wurdest mit welchem Programm du die datei öffnen möchtest und dabei (aus versehen oder warum auch immer) das Windows Media Center angeklickt hast?

Oder hast du vor kurzem mal ein sogenanntes Tuning-Tool laufen alssen und die Registry gereingt^^ ...

Wenn ja wurde irgendwie die Dateizugehörigkeit der *.lnk-Verknüpfungen an das Windows Media Center vergeben.

Eventuell könnte dir eine über die Eingabeaufforderung gestartete Systemwiederherstellung helfen (sofern sie gestartet werden kann).

Andernfalls musst du es mit der Windows SetupCD/DVD versuchen und dein Windows reparieren lassen.

Eingabeaufforderung:

Starte deinen PC und drücke mehrmals hintereinander die F8 Taste. Dann sollte eine Auswahl erscheinen bei der du den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung nimmst.

In der Eingabeaufforderung gibst Du dann folgendes ein:

%systemroot%\system32\rstrui.exe

oder

C:\Windows\system32\rstrui.exe

Damit öffnest Du die Systemwiederherstellung und setzt Deinen PC an einen anderen Punkt zurück z.b. Systemprüfpunkt von gestern oder Vorgestern.

Klappt das nicht bleibt nur noch der Versuch die Systemwiederherstellung über die Windows CD/DVD zu versuchen bzw. eine Reparaturinstallation laufen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!

swb96
Beitragsersteller

also danke erstmal für die Antwort hab gerade das mit den booten gemacht wie du gesagt hast aber da kommt das nicht mit dem sicheren modus. Soll ich einfach mal die windows 7 cd reinlegen da kommt aber nur immer das ich das neu installieren kann aber kein reparieren

dieschi  17.03.2012, 20:47
@swb96

Nein, nimm nicht die CD ...

Lies mal eins weiter unten - ich vermute das nur die lnk-Verknüpfungen falsch zugeordnet sind, das bekommst du über die Systemwiederherstellung im laufenden Windows zurück ...

Du kannst auch versuchen direkt in die Systemwiederherstellung zu gehen! Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen.

swb96
Beitragsersteller
@dieschi

ja glaub ich auch das ich das falsch gemacht hab nur das problem ist ich hab noch nie so ne Sicherung gemacht weil ich den computer gestern erst das erste mal gestartet hab

swb96
Beitragsersteller
@swb96

würde es was bringen wenn ich alles wieder auf werkseinstellungen setzen würde?

dieschi  17.03.2012, 21:17
@swb96

Die Systemwiederherstellung läuft von alleine mit ...

Starte die mal so: Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung

Oder Start und gib unten im Suchfeld rstrui.exe ein - Enter

swb96
Beitragsersteller
@swb96

also hab das si gemacht wie sie/du das gesagt hast aber ich kann max einen Zeitpunkt von vor 1h stunden auswählen und da war das ja auch schon so

dieschi  17.03.2012, 21:29
@swb96

Wie du schreibst ist der PC neu?

In dem Fall würde ich die Recovery-DVD ins Laufwerk legen und das komplette System neu aufsetzen.

swb96
Beitragsersteller
@dieschi

ok ich versuch es mal

swb96
Beitragsersteller
@swb96

jo hat geklappt danke für alles :)

Mist, Änderungszeit abgelaufen ...

Du kannst auch versuchen direkt in die Systemwiederherstellung zu gehen!

Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen.

Nur wenn es so nicht funktioniert musst du über die Eingabeaufforderung gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!

Das ist ganz einfach. Lege einen neuen Benutzer an. Gib ihm Adminrechte und starte mit diesem Benutzer. Der neue Benutzer kann alle .exe Dateien richtig ausführen. Starte dort die Systemwiederherstellung und gut ! Viele Gruesse Marianne