Beim starten von Programmen öffnet sich immer wieder nur windows media center
Hallo zusammen wenn ich ein Programm oder spiel oder sonst was öffnen will öffnet sich immer nur Windows Media center. außerdem sehen die icons auf dem desktop alle aus wie die von windos media center. ich hab echt keine Ahnung mehr was ich machen soll..
achso hab windows 7 ultimet falls das wichtig ist
4 Antworten
Kann es sein das du irgendwann mal eine Datei starten wolltest und dabei gefragt wurdest mit welchem Programm du die datei öffnen möchtest und dabei (aus versehen oder warum auch immer) das Windows Media Center angeklickt hast?
Oder hast du vor kurzem mal ein sogenanntes Tuning-Tool laufen alssen und die Registry gereingt^^ ...
Wenn ja wurde irgendwie die Dateizugehörigkeit der *.lnk-Verknüpfungen an das Windows Media Center vergeben.
Eventuell könnte dir eine über die Eingabeaufforderung gestartete Systemwiederherstellung helfen (sofern sie gestartet werden kann).
Andernfalls musst du es mit der Windows SetupCD/DVD versuchen und dein Windows reparieren lassen.
Eingabeaufforderung:
Starte deinen PC und drücke mehrmals hintereinander die F8 Taste. Dann sollte eine Auswahl erscheinen bei der du den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung nimmst.
In der Eingabeaufforderung gibst Du dann folgendes ein:
%systemroot%\system32\rstrui.exe
oder
C:\Windows\system32\rstrui.exe
Damit öffnest Du die Systemwiederherstellung und setzt Deinen PC an einen anderen Punkt zurück z.b. Systemprüfpunkt von gestern oder Vorgestern.
Klappt das nicht bleibt nur noch der Versuch die Systemwiederherstellung über die Windows CD/DVD zu versuchen bzw. eine Reparaturinstallation laufen zu lassen.
Nein, nimm nicht die CD ...
Lies mal eins weiter unten - ich vermute das nur die lnk-Verknüpfungen falsch zugeordnet sind, das bekommst du über die Systemwiederherstellung im laufenden Windows zurück ...
Du kannst auch versuchen direkt in die Systemwiederherstellung zu gehen! Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen.
Mist, Änderungszeit abgelaufen ...
Du kannst auch versuchen direkt in die Systemwiederherstellung zu gehen!
Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen.
Nur wenn es so nicht funktioniert musst du über die Eingabeaufforderung gehen.
Das ist ganz einfach. Lege einen neuen Benutzer an. Gib ihm Adminrechte und starte mit diesem Benutzer. Der neue Benutzer kann alle .exe Dateien richtig ausführen. Starte dort die Systemwiederherstellung und gut ! Viele Gruesse Marianne
also danke erstmal für die Antwort hab gerade das mit den booten gemacht wie du gesagt hast aber da kommt das nicht mit dem sicheren modus. Soll ich einfach mal die windows 7 cd reinlegen da kommt aber nur immer das ich das neu installieren kann aber kein reparieren