Tun Leute mit Fruktose Allergien gebratene Äpfel besser vertragen?
Mein freund hat eine Fruktose allergie hat mir aber ein Rezept zugeschickt was er unbedingt essen will das sind so angebratene Äpfel in Zimmer eingerollt in Tost ich habe ihn davon abgeraten aber er will das unbedingt probieren und ich habe schon geschaut welche Äpfel denn wenigstens Fruktose Gehalt haben und wollte jetzt nur noch wissen ob durch das anbraten der Gehalt noch mehr gesenkt wird
3 Antworten
Es handelt sich vermutlich um eine Fructoseunverträglichkeit und keine Allergie. Ist also in dem Fall nicht gefährlich für ihn, sondern kann allenfalls unangenehm werden.
Der Fructosegehalt hängt von der Sorte ab, da hast du dich ja offensichtlich schon schlau gemacht. Durch das Erhitzen wird der Fructosegehalt nicht reduziert.
Nun, es ist seine Entscheidung und er muss mit den Symptomen leben. Allerdings würde ich ihm sagen, dass er sich das selbst machen soll, damit ich nicht die Verantwortung habe, wenn er Probleme bekommt.
ich habe schon geschaut welche Äpfel denn wenigstens Fruktose Gehalt haben
Das verstehe ich nicht. Wieso sollen die Äpfel wenigstens einen Fructosegehalt haben? Es soll doch möglichst keine Fructose enthalten sein.
Nein. Sie hat gefragt, ob es denn Äpfel gibt, die wenigstens einen Fructosegehalt haben.
Denk dir doch mal das s weg, dann steht da wenigsten, was auch nichts anderes heißt als geringsten. Himmel nochmal, du stellst dich aber auch an mit Textverständnis.
Sie meint den geringsten.