tun euch die leute leid die im büro ohne klimanlage arbeiten?

5 Antworten

Ein guter Tischventilator bewirkt Wunder.Aber allgemein hält sich mein Mitleid in Grenzen, denn es gibt Menschen, die bei den Temperaturen draußen körperlich schwere Arbeit verrichten müssen, die tun mir wirklich leid.Vorgestern hat sich hier der Wind wie ein heißer Föhn angefühlt, das war nicht mehr normal.

Preparam
Beitragsersteller

augen auf bei der berufswahl niemand wird gezwungen draußen zu arbeiten

xXAlpaChinoXx  14.08.2024, 19:21
@Preparam

Hab ich auch nicht behauptet, nur auf deine Frage geantwortet und ergänzt, wer mir wirklich leid tut.

Solche Temperaturen im Buero habe ich ohne Klimaanlage schadlos ueberstanden. Warum also sollten mir andere Leute leid tun?

Ja aber nicht nur die, sondern alle, die der Hitze ausgeliefert sind. Gibt eben Leute, die damit auch schlechter klar kommen. Angenehm ist das nicht.

Geht aber natürlich deutlich schlimmer als im Büro. Und auch schlimmer als draußen. Denke da eher an Fahrzeuge ohne Klimaanlage oder in einer Lagerhalle mit so einem billigen Welldach usw. Sowas fand ich deutlich extremer als im Büro oder bei Hitze im Freien, wo man meist zumindest etwas den Schatten suchen kann und ggf. ein wenig Wind hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ich habe in meinem Büro 3 Ventilatoren (Papiere gehen gerne mal fliegen). Flachbau ohne Klimaanlage, Glasbausteine Südseite (Backofen). Bei 30 Grad im Büro kann ich Feierabend machen (bezahlt). Das ist im nächsten Jahr vorbei, Klimaanlage ist geplant.

Nein. Keiner zwingt dich einen Bürojob zu haben.