Blumenzwiebeln vergessen zu pflanzen

5 Antworten

Jetzt auf keinen Fall. Wenn aber die Frostperiode vorbei ist, etwa im Februar, kannst du die Zwiebeln noch setzen. Nicht zu tief und mit Rindenmulch abdecken, damit sie nicht erfrieren.

Wenn du Balkonkästen hast, setze sie einfach da rein. Und in den Keller stellen, wenn möglich. Ganz wenig gießen. Sonst treiben sie sofort aus...Also schön kühl halten.

Wenns nicht friert, kannst du sie auch im Kasten nach draußen stellen. Aber nicht jetzt in den Garten einpflanzen; im Herbst haben sie die Möglichkeit zur Wurzelbildung, jetzt sind die Abstände bis zum nächsten Frost einfach zu kurz. Ausserdem ist es so kalt, dass sie keine Wurzeln bilden...

Je nachdem wo du wohnst. Wenn der Boden nicht gefroren ist, kannst du sie setzen. Bei mir schauen schon die Spitzen der Krokusse raus.

Wenn der Boden jedoch gefroren ist und du nicht in die Tiefe kommst, ab in einen Blumentopf und so den Frühling erwarten.

bis zum herbst hälst Du die nicht !

versuche es, jetzt ist frostfrei... also hier

In einen Blumentopf einplanzen und im Frühjahr mit der Erde im Freien einplanzen