Tuhnfish Gesund für die Haut?

16 Antworten

ist gesund aber nicht zuviel das ist wieder ungesund...ist etwas fettich wenn man zuviel davon isst bekommt man fettige haut :(

Thunfisch aus der Dose nennt man auch Dosenfutter,und grade Dosenfutter macht keine schöne Haut.

Fisch allgemein hat viele Nährwerte die Gesund sind. Allerdings nicht gerade aus der Dose. Beim Thunfisch ist aber das Problem, dass er gerade aus der Dose viele Schwermetalle hat und sollte daher nicht gerade in Mengen gegessen werden. Viele Gemüsesorten sind dort wesentlich gesünder, auch wenn sie gefroren sind.

Es ist im Prinzip wie bei Allem - in Maßen gesund und in Massen zu meiden ;)

Das Thunfisch besonders gut für die Haut wäre halte ich für ein Gerücht.

Die Dose macht keinen Unterschied. Unterschiedlich ist nur die Art des Thunfischs die in der Dose ist - je nach Marke.

Was die Schwermetallbelastung betrifft... In Allem ist Schwermetall! Es gibt nur immer einen rießigen Hype, wenn recht frei gesetzte Grenzwerte kurzzeitig überschritten werden. Und das kommt dann zufällig auch noch im Sommerloch raus ;)

So ist es bei Dioxin im Ei, bei Arsen in Reis und auch bei Schwermetall in Thunfisch.

Wir sind in der UNI den ganzen Mythen auf den Grund gegangen und seltenst ist irgendwas Bedenkliches dabei. Du könntest - um auf Nummer sicher zu gehen - recherchieren, von wie viel Thunfisch sie bei der Schwermetallbelastungsrechnung pro Mensch pro Jahr ausgegangen sind. Solange du nicht mehr isst, als veranschlagt wurde - und das sind eh großzügige Rechnungen - bekommst du auch keine Dosis, die die umbringt.

Die Menge macht das Gift!

Thunfisch aus der Dose nennt man Dosenfutter,und grade Dosenfutter ist nicht gut für die Haut.