TÜV überzogen. Zwei mal Bussgeld?

4 Antworten

Du musst tatsächlich 40 Euro zahlen. Die erste Verwarnung von 15 Euro war in der Stufe 2-4 Monate, dort hätte ein weiteres Knöllchen das Verwarngeld nicht auf 30 Euro angehoben, sondern es wäre bei 15 Euro geblieben, da in den einzelnen Stufen nur das erste Knöllchen zählt und bezahlt werden muss. Nun hast du den vierten Monat überschritten und ein weiteres Knöllchen für die Stufe 4-8 Monate bekommen, auch da gleiche Regel, außer du hast in der Stufe 2-4 Monate bereits ein Knöllchen erhalten, dann werden beide Stufen addiert und somit bist du nun bei 40 Euro.

Gruß

Wenn Du innerhalb von einer halben Stunde zwei Mal ohne Gurt erwischt wirst, musst Du auch zwei Mal bezahlen...

Aus dem Grund war das wohl Künstlerpech und nach meiner Meinung nach ist es auch gerechtfertigt, dass Du 40 € bezahlen musst...

Nein, natürlich musst du beide bezahlen. Du hättest dich einfach zeitnah um den TÜV kümmern müssen.

Ne, wieso. Das sind zwei unterschiedliche Tatbestände.

Du wurdest zwei mal kontrolliert und zwei mal bist du ohne gültigen HU-Plakette unterwegs gewesen.

Wenn du zwei mal wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wirst kriegst du auch zwei Tickets. Auch wenn die Blitzer direkt hintereinander stehen.

Mengenrabatt gibt es da leider keinen.