Montage einer Türklinke? Wer kann mir Helfen?

8 Antworten

Du meinst die Schraube die du zum Befestigen der Klinke ?

Wenn die Fehlt am besten, in einem Beschlägegeschäft anrufen ob die sowas haben könnten.

Evtl. gibts es auch im Baumarkt. Am besten du nimmst die Türklinke mit.

Ist das Gewinde defekt wird es schwieriger, dann ist meiner Meinung nach eine neue Türklinke fällig.

Ansonsten, eine Neue kaufen.

 Hallu ^-^

1. Ein neues Set kaufen ;D

2. Wenn du dich damit nicht auskennst einfach den Hausmeister anrufen, wenn du die Nummer nicht hast dann einfach mal in sein Büro oder wen du ihn halt mal siehst :D

Gibt es da keine andere Möglichkeit? Eine Seite kann ich mit einer längeren schraube befästigen. Würde da evtl. starken 2 Komonenten kleber etwas helfen? Habe dort gerade eine neue scheibe einsetzen lassen wäre schade um die tür.

Wenn die Schraube nicht mehr hält nimm doch einen Hohlsplint in der passenden Größe.Vorsichtig mittels Splinttreiber und Hammer einschlagen.

Du must die Frage schon präziser stellen. "Innengewinde fehlen oder herausgefallen", beschreibt den Fehler nicht. Kannst du eine  Klinke am Vierkantbolzen der anderen Klinke nicht festschrauben, oder die Türschilder im Holz nicht, weil die Löcher zu groß sind. Oder werden die Türschilder miteinander verschraubt? Was jetzt?