Türklinke geht nicht ab?

GELÖST

Ich habe die Türe ausgebaut, mit einem Föhn den Splint erhitzt und WD 40 drauf gesprüht. Dann mit einem dicken Nagel genau auf den Splint gehauen (ging besser, da sie ausgebaut war).

Vielen Dank für die ganze Hilfe.

HesslerITCon  25.05.2023, 18:37

mal etwas WD 40 probiert ?

Plshelp955
Beitragsersteller

In das Loch sprühen?

3 Antworten

Hallo Plshelp955!

Bist du sicher, dass da ein Stift drin sitzt? Vielleicht muss man auch mit einem Mini-Inbus-Schlüssel eine Schraube lösen. Leider ist es auf deinem Foto nicht zu erkennen.

LG

gufrastella

Hallo, ja ich bin mir sicher. Ist ein Stift welcher unten wie ein Schlitzschraubenzieher ist.

gufrastella  25.05.2023, 18:45

OK, dann kann ich nichts weiter dazu beitragen, tut mir leid.

Man kann den Kopf des Stiftes leider schlecht erkennen.

Wenn es - deiner Meinung nach - ein Schlagstift ist, dann brauchst in diesem Fall einen passenden Dorn, der genau in die Bohrung paßt, wo du durchschlagen mußt.
In unsrerer Stadt gibt es ein Metallwarengeschäft, wo ich so etwas kriegen würde.
In einem Baumarkt so etwas zu kriegen, kann man zumindest mal probieren.