Hewitürgriff abmontieren?

1 Antwort

Hallo Lennhart148

wenn Du den Griff nicht abmontieren willst, klopfst Du den Stift einfach wieder zurück, bis er bündig ist!

Die Stifte sind leicht zylindrisch so dass sie dann wieder halten und zum komplett heraus nehmen, nimm man einen entsprechen dicken Dorn!

Lennart148
Beitragsersteller

Hallo und danke für die Antwort. Ja das stimmt, sie sind etwas zylindrisch, das sehe ich bei mir auch von unten. So wie ich es verstanden habe, einfach einen Hammer nehmen und von unten drauf hauen? Was ich noch erwähnen möchte, ist, dass der Stift hartknäckig ist und meiner Meinung nach etwas klemmt, man muss viel Kraft aufbringen, um den wieder reinzukriegen. Also muss der Stift wieder richtig ins Loch? Danke im vorraus.

Norina1603  26.04.2020, 14:27
@Lennart148

Ja die Stifte sind sogar etwas geriffelt, so dass sie nicht leicht rutschen!

Ich würde aber einen Dorn, oder etwas anderes Hartes, wie etwa einen kleinen Hammer und auf den drauf klopfen, dann ist die Gefahr nicht gegeben, den Griff zu beschädigen ;-)

Lennart148
Beitragsersteller
@Norina1603

Nochmals danke für die Antwort. Also einen kleinen Hammer, damit ich beim Klopfen, nicht auf die Türklinke haue? Ich hätte noch eine Frage. Wissen sie vlt. wo ich so einen zylindrischen Stift herbekomme, im Internet finde ich zumindest nichts. Nehmen sie es mir nicht übel, möchte nur sicher sein beim Klopfen und solch einen Stift könnte ich zurzeit gebrauchen.

Lennart148
Beitragsersteller
@Norina1603

Vielen dank. Die zugesendeten Stifte könnte ich mir auch von Amazon besorgen. Wäre es auch eine Möglichkeit zu warten, bis der Stift vom Loch fällt? Den Dorn drücke ich dann von oben rein, wenn ich den Stift raushaben möchte oder liege ich da falsch? Diese Hewitürgriffe sind mir etwas neues und irritieren mich.

Norina1603  27.04.2020, 12:10
@Lennart148

Es ist eigentlich egal, was Du auf den Stift aufsetzt und mit was Du letztendlich klopfst! Das Teil, das Du auf den Stift aufsetzt ist nur dafür gedacht, dass Du nicht evtl. daneben haust und damit den Griff beschädigst!

soll ich leicht und Stück für Stück draufhauen?

Ja, aber so fest wird der Stift nicht sitzen ;-)