türklingel ausschalten in mietwohnung?

3 Antworten

.. und wie bekommt man dann mit, dass jemand zu mir will?

Der gezeigte Sicherungskasten hat keinen Anschluss für die Klingel.

Dieser liegt wohl zentral in der Hauptverteilung für alle Wohnungen.

Zum deaktivieren bleibt da tatsächlich nur die Kabel abzuklemmen. Im besten Fall der für die Klingel damit der Türöffner noch funktioniert. Aber wie das Teil hier verdrahtet ist kann man ja nicht sehen.

watermelone123
Beitragsersteller

der zu mir will soll klopfen.

Manchmal kann man es über den Lautstärkeregeler, der Button mit dem Lautsprecher Symbol, ausschalten. Ansonsten musst du dir Box von der Klingel Abnehmen und den Klingeldraht abnehmen.

Am Sicherungskasten kannst du nichts machen

watermelone123
Beitragsersteller

weisst du zufällig wie ich das kleine plättchen wegbekomme in der mitte auf der abdeckung?

OliverV681  05.08.2024, 09:47

Genau so sehe ich das auch. In Mietwohnungen ist ser Klingeltrafo meist zentral verbaut und kann daher nicht einfach für eine Wohnung abgeschaltet werden. Du musst also über die Glocke selbst gehen; per Taste oder notfalls Draht abklemmen.

Das wird schwierig da hier der Lautsprecher als zu komminizieren und auch als Läutewerk genutzt.

Setz dich mal der Fa. Rene Koon AG in verbindung und frag da nach.