Türklingel mit Computer oder WLAN Netzwerk verbinden?

1 Antwort

Gibt es und zwar (eingeschränkt) wenn Du eine SIEDLE Türsprechanlange hast, in Kombination mit einem (Siemens-) Gigaset Modul plus Deiner Telefonanlage.

Hatte ich vor Jahren mal. Wenn jemand an der Tür klingelte, wurde (wenn aktiviert) das Gespräch via Telefonanlage an mein Handy weitergeleitet.

Lustig war den Leuten zu erklären, das man gerade NICHT zuhause ist...;-).

Nellyone
Beitragsersteller

Ha! Da musst ich gerade echt lachen. :D

Das Problem ist nur, wenn man mal einen Film schaut oder mit Kopfhörern Musik hört, dann "hört" man ja nicht, wenn da jemand klingelt und in jedem Raum Lichtmelder anzubringen, ist viel Arbeit.

Das Einzige, was mir in Bezug aufs Handy einfällt, wäre, dieses direkt neben dem Bildschirm zu platzieren. Lieber wäre mir aber, für den Fall des Falles auch mal so eine Meldung auf den Rechner zu kriegen.