türkisches wort mit 4 buchstaben?

4 Antworten

Das sind wohl die 4 Orchon-Runen für "Türk" (Türke), die Schrift wird von rechts nach links gelesen. Orchon-Runen wurden früher für Turksprachen benutzt, am bekanntesten sind wohl die Inschriften vom Orchon-Fluss (in der Mongolei).

https://de.wikipedia.org/wiki/Orchon-Runen

Das sind Runen zur Verschriftung der frühen Turksprachen und Teil des damals verwendeten Alphabetes.

𐱅𐰇𐰼𐰜 bedeutet Türk.(Türke)

Vorallem Anhänger der MHP haben die Schrift in ihrer Biografie

Ich glaube ich weiss was du meinst. Ist glaube ich alttürkisch und heißt Türke. Ich glaube du meinst das hYrh