Türkischer Pass abgelaufen - Flug Nächste Woche nach Italien

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir nur das Konsulat beantworten. Normalerweise dauert es 4 - 6 Wochen. Die Pässe - es gibt jetzt neue biometrische Pässe - werden in der Türkei hergestellt und hier ausgeliefert. Aber vielleicht verlängern sie ja deinen alten Pass um die Zeit der Reise. Anruf dort erforderlich natürlich!  Und immer wieder kann man hier lesen, dass Pässe abgelaufen sind.. Das muss man sich dort merken oder in den Kalender schreiben. Ein gültiger Pass ist Voraussetzung für eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis. Sollte der Pass abgelaufen sein, erlöschen auch diese Genehmigungen. Das sollte in den Genehmigungen drin stehen!!!!!!! Leute, wenn ich auf Reisen gehe, dann doch nicht Knall auf Fall. Seht ihr euch eure Papiere nicht einmal irgendwann an? Wenn Du mit einem ungültigen Pass auf der Straße angetroffen wirst, bekommst Du außerdem Ärger.

Ob sie deinen Pass verlängern solltes du die türkische Botschaft bzw. das Konsulat fragen. Die Republik Malta gehört nicht zu Italien.

Enalita2  01.06.2015, 10:18

@ diroda: aber sie gehört zur EU! Geicher Status