türkische Eltern eine Beziehung erklären?

7 Antworten

Erstmal handelt es sich um Menschen, da spielen Nationalitäten keine Rolle. Er ist Dein Freund, nicht ein Türke. Das solltest Du verinnerlichen und wenn Du ihn Deinen Eltern vorstellst, Dich auch dementsprechend verhalten. Wenn Deine Eltern sich politisch und sozial nicht korrekt verhalten, ist das deren Problem. Mach es nicht zu Deinem. Diese Haltung solltest Du auch ausstrahlen, vlt. lernen Deine Eltern daraus, es ist ihnen zu wünschen. Gibt es im Anschluss Knatsch, hast Du das nicht Dir zuzuschreiben, sondern dem Fehlverhalten Deiner Eltern. Nur Mut, steh zu Deinem Freund.

Deine Eltern leben nicht freidenkend wie - viele, nicht alle - Deutschen Eltern. Mach Deinem Freund das klar. Solange Du Deine Eltern nicht erziehst, hast Du da wohl auch keine Chance.

Wähle halt einen geeigneten Zeitpunkt, betone die positiven Aspekte und sei geduldig mit ihren Reaktionen. Du könntest auch anbieten, deinem Partner vorzustellen. Vertrau auf dein Bauchgefühl und entscheide selbst, wann es am besten ist, das Gespräch zu führen.

Sugass  16.07.2023, 08:52

Reden hilft nicht und Geduld gleich gar nicht

luibrand  16.07.2023, 09:45
@Sugass

Destruktive Aussage. Pessimismus hat noch niemanden weiter gebracht.

Sugass  16.07.2023, 09:46
@luibrand

Was meinst du damit? Verletze ich dich damit?

luibrand  16.07.2023, 11:02
@Sugass

Dann verzichte doch auf so destruktive Kommentare und alles ist gut.

Sugass  16.07.2023, 11:54
@luibrand

Nein das mache ich nicht. Deine Religion wird nicht gewinnen. Ihr seid Menschenverachtend...Isso

luibrand  16.07.2023, 12:25
@Sugass

Schwätzer. Ich bin konfessionslos. Unterlasse falsche Behauptungen.

Sag am besten erst mal nix, frag sie was sie von bzh und so halten und wenn die positiv regarieren dann sags aber wenn die negativ regarieren dann lass es lieber aber ps: irgendwann kommt alles raus ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chance der Liebe= 0. Vater, Onkel, Neffe werden das verhindern. Du wirst zur Schande der Familie verurteilt und dein Freund wird verjagt oder verletzt. Ich finde, Man darf lieben wen man will. Es tut mir so leid für dich.