Was kann ich tun wenn 2 sich lieben aber die Eltern was dagegen haben?

4 Antworten

wir möchten auch in den nächsten Monaten heiraten?

Soweit Ihr beide irgendwann mal Ü18 seid, steht einer Heirat - dann halt ohne den elterlichen Segen - nichts mehr entgegen.

Ansonsten mit max. 17 steht eine Eheschließung ehedem nicht zur "Diskussion".

... die Eltern haben etwas dagegen.

Gegen die Liebe können Eltern nichts ausrichten.

Dann macht es halt heimlich. Und natürlich könnt ihr heiraten, Details regelt das Standesamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit beide 18 können die Eltern rechtlich nichts gegen die Hochzeit machen

Wenn ihr alt genug seid zu heiraten, spielen die Eltern keine Rolle.

Ihr seid erwachsen und könnt tun und lassen was ihr wollt.